Den Stein der Digitalisierung ins Rollen bringen

Die Campudus GmbH wurde als Beratungsunternehmen des BMWi autorisiert

Campudus Büro - We digitize business_ (PresseBox) ( Landshut, )
Dieses Jahr wurde Campudus als Beratungsunternehmen für das go-digital Förderprogramm des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie (BMWi) autorisiert. Mit diesem Förderprogramm werden kleine und mittelständische Unternehmen unterstützt, wenn sie Beraterleistungen für IT-Sicherheit, digitale Markterschließung oder die Digitalisierung von Geschäftsprozessen nutzen möchten.

Max Stemplinger, Geschäftsführer Campudus GmbH, sieht in dem Förderprogramm eine große Chance für kleine und mittelständische Unternehmen: „Gerade KMUs brauchen oft noch Hilfe beim Thema Digitalisierung. Unsere Kunden haben durch go-digital eine niedrigere monetäre Hürde, um mit der Digitalisierung zu beginnen. Durch das Förderprogramm können wir Beratungsleistungen anbieten und einen Digitalisierungsplan für die Unternehmen erstellen. So wird der Stein der Digitalisierung ins Rollen gebracht“.

Für KMUs ist go-digital aus verschiedenen Gründen lukrativ. Das BMWi übernimmt im Rahmen dieser Förderung bis zu 50 Prozent der Beratungskosten. Darüber hinaus kümmert sich das Beratungsunternehmen um alle administrativen Themen, wie der Antragstellung, der Berichterstattung oder die Abrechnung. Damit profitiert das beratene Unternehmen von der staatlichen Förderung, hat aber keinen zusätzlichen Mehraufwand.

Die Campudus GmbH ist in den Beratungsmodulen „Digitale Markterschließung“ und „Digitalisierte Geschäftsprozesse“ autorisiert. Damit ist Campudus das einzige Unternehmen im Raum Landshut, das in diesen beiden Bereichen des Förderprogramms beraten darf. Das Modul Digitale Markterschließung deckt die Beratung zur Entwicklung einer professionellen Online-Marketing-Strategie ab. Bei dem Modul Digitalisierte Geschäftsprozesse steht eine durchgängige Digitalisierung von Arbeitsabläufen und die Einrichtung von sicheren digitalen Prozessen im Fokus. Unternehmen, die Beraterleistungen in den beiden Bereichen in Anspruch nehmen möchten oder noch weiter Informationen benötigen, können sich jederzeit unverbindlich mit der Campudus GmbH in Verbindung setzen.