Webinar: Online-Konfiguration komplexer Produkte mit CPQ-Software

camos präsentiert die erfolgreichen Möglichkeiten des digitalen B2B-Vertriebs

Webinar: Online-Konfiguration komplexer Produkte mit CPQ-Software
(PresseBox) ( Stuttgart, )
Die Corona-Pandemie und die damit geltenden Kontaktbeschränkungen stellen den B2B-Vertrieb vor neue Herausforderungen. Die camos Software und Beratung GmbH, Hersteller einer führenden CPQ-Softwarelösung für Angebotserstellung und Produktkonfiguration im B2B-Markt mit Sitz in Stuttgart, zeigt am 26. November 2020 um 10 Uhr in einem Webinar mit dem Titel „Online-Konfiguration komplexer Produkte mit CPQ-Software“ wie man diese Herausforderungen erfolgreich meistert.

Webinar-Inhalte: Von Praxis-Beispielen bis zur digitalen Leadgewinnung

In dem kostenlosen und einstündigen Webinar erfahren die Teilnehmenden anhand von drei Live-Beispielen aus der Praxis, wie Kunden mit CPQ-Software (Configure, Price, Quote) technisch komplexe und variantenreiche Produkte online selbst konfigurieren können. Als Produktbeispiele dienen dabei unter anderem Werkzeugmaschinen oder Aufzüge. Ein Best-Practice-Ansatz zur digitalen Leadgewinnung mit CPQ-Software, der CPQ-Nutzen im Vertriebsprozess und eine Fragerunde sind weitere Bestandteile des Webinars. Darüber hinaus lernen die Teilnehmenden, wie sie mit 3D-Visualisierung im Angebotsprozess emotional überzeugen.

Die Digitalisierung des B2B-Vertriebs erfährt aktuell einen enormen Auftrieb

„Wir merken, dass das Thema Online-Konfiguration immer wichtiger wird – vor allem durch die aktuelle Situation“, sagt Daniel Kaiser, Marketing Manager bei camos. „Der persönliche Kontakt zwischen Vertrieb und Kunde ist gerade nicht möglich. Dadurch erfährt die Digitalisierung des Vertriebs einen enormen Auftrieb, ganz besonders für erklärungsbedürftige Produkte. Wir möchten Interessenten in unserem Webinar zeigen, was mit CPQ in diesem Bereich alles möglich ist“. Mithilfe von CPQ-Software können Kunden selbst das gewünschte Produkt online konfigurieren, in 3D visualisieren und prüfen, ob es ihre Anforderungen erfüllt – stets vor dem Hintergrund der individuellen Customer Journey. Weiterhin stellt die Software Kontakte zwischen Vertrieb und Kunde her und ermöglicht eine passgenaue Angebotserstellung, die auf beiden Seiten Zeit und Kosten spart.

Webinar „Online-Konfiguration komplexer Produkte mit CPQ-Software“

Termin: Donnerstag, 26.11.2020, 10:00 bis 11:00 Uhr

Referent: Ferhan Renner, Vertriebsmanager und CPQ-Spezialist bei camos

Anmeldung unter: https://www.camos.de/de/info-center/webinar-online-konfiguration-komplexer-produkte-mit-cpq

Das Webinar richtet sich vor allem an CPQ-Einsteiger mit technisch komplexen Produkten.