Story Box-ID: 672084

Literaturblog Herbert liest! mit eigenem virtuellen Buchregal beim online-Buchportal CALLE ARCO

Weiterer Kenner aus der Literaturszene unter der Adresse des Buchshops auffindbar / Auch vergriffene Titel im Blickfeld für Empfehlung und Wiedererweckung

Buchportal CALLE ARCO entwickelt sich zur zentralen Adresse für die deutschsprachige Literaturszene. Jetzt ist auch der noch als Geheimtipp gehandelte Videoblog HERBERT LIEST! mit einem eigenen Buchregal unter der Adresse des Buchshops www.calle-arco.com vertreten.

Das Büchermagazin bezeichnete den Literaturblog Herbert liest! Dein literarischer Eskortservice kürzlich als "Geheimtipp der deutschen Literaturszene." Wie der neuartige interaktive Buchshop CALLE ARCO ist Herbert liest! im vorletzten Herbst richtig gestartet. Seit April 2014 kooperieren die beiden nun. Denn beiden geht es nicht einfach nur um neue Buchempfehlungen, sondern vor allem auch um alte Favoriten, also Lieblingsbücher.

Bereits im Videoblog vom März 2014 kam Herbert liest! auf einen Titel zu sprechen, der inzwischen vergriffen ist. Genau hier setzt CALLE ARCO mit seiner Wiedererweckung vergriffener Lieblingsbücher an. Solche Bücher sind auf den online-Regalen von CALLE ARCO weiterhin zu sehen, aber eben nicht mehr zu kaufen. Genauer gesagt: noch nicht wieder zu kaufen. Denn jeder, der dieses Buch wieder neugedruckt verfügbar machen möchte, könnte bei CALLE ARCO nun direkt über eine Buchpatenschaft mithelfen solch ein Buch wiedererzuerwecken.

Herbert Grieshop, der zusammen mit Sonja Praxl den Videoblog betreibt, hat den vergriffenen Titel bei seinem Bücherregalhopping durch anderer Leute Wohnzimmer entdeckt. Jede Folge findet in einer anderen Wohnung statt. Man liest bei Herbert liest! keine Rezension, sondern genießt die in der Regel 15 Minuten langen Videos wie einen Lesetipp, den man beim Abendessen oder auf einer Party von Freunden bekommt. Und so bekommt man auch statt einer Rezension nun die direkte Internetadresse des Videos zum Anklicken im Fenster des Empfehlungskommentars bei CALLE ARCO.

Durch die Kooperation bekommen die Fans von Herbert liest! einen zusätzlichen Service, den der Videoblog nicht bietet. Alle Bücher, die Herbert Grieshop in den Wohnzimmern anderer Menschen entdeckt hat und in seinen Videoblogs ab 2014 empfiehlt, werden auf http://www.calle-arco.com/... schön übersichtlich angezeigt und können direkt bestellt werden. Die Besucher von CALLE ARCO bekommen ein weiteres Themen-Regal für eine qualitativ hochwertige Orientierung im Bücherdschungel.

Aktuelle Buchtipps in übersichtlichen Themen-Regalen

CALLE ARCO BUCHLADEN - Themen-Regale von Kennern, Institutionen, Preisjurys, Zeitschriften, VIPs, Bloggern und anderen Literaturfans. Die Literaturszene unter 1 Adresse.

CALLE ARCO BUCHVEREDELUNG - Verwandeln Sie jeden regulär im Handel lieferbaren Titel in ein edles Unikat aus Meisterhand. Mit eigener Widmung.

CALLE ARCO BUCHPATENSCHAFT - Sie können als Buchpate dafür sorgen, dass vergriffene Lieblingsbücher wiedererweckt und frisch gedruckt verfügbar werden.