Story Box-ID: 295067

Callataÿ & Wouters Germany An der Welle 4 60322 Frankfurt am Main, Deutschland http://www.cw-thaler.com
Ansprechpartner:in Herr Funda Akin +49 69 25669361
CW
Callataÿ & Wouters Germany

Bessere Markt-Chancen für Banken durch Outsourcing

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Banken müssen sich, aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage, zunehmend auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. In Deutschland bildet der Business Process Outsourcing und SaaS-Markt daher immer mehr Chancen, kosteneffiziente und risikoarme Projekte einzuführen.

"Vor allem Privatbanken haben durch das Outsourcing ihres Kernbankensystems erhebliche Vorteile, weil sie dadurch das finanzielle Risiko auslagern. Flexibilität und geringes Risiko sind für Banken die Schlüsselkompetenzen, um im Markt zu überleben", sagte Jürgen Gebauer, Center of Competence Banken, Capgemini sd&m in seinem Gastvortrag anlässlich der Vorstellung von SaaS in Frankfurt.

"Banken möchten ihre Produkte schnell einführen, ohne dass die IT ein Hindernis darstellt, sagte Sven Herrmann, Business Development Manager DACH, Callataÿ & Wouters auf dem SAP Bankenkongress in Frankfurt. "Lösungen für Kernbankensysteme, die eine kurze Implementierungsphase benötigen und schnell als "Best of Breed"-Lösung einsetzbar sind, können das Time-to-Market der Produkte verkürzen. In Deutschland war deshalb die Einführung unseres SaaS-Modells Thaler on SAP eine logische Schrittfolge. So können auch Banken, die nicht SAP als Gesamtkonzept haben möchten, alle Vorteile von SAP nutzen. Unsere Partnerschaft mit der Deutsche Börse Systems AG hilft dabei, durch fortgeschrittene Funktionen und Kosteneffizienz, den Banken einen entscheidenden Marktvorteil zu verschaffen", so Herrmann.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten