PropertyExpert holt CADOSYS für neues Projekt mit ins Boot

Erkennungssoftware sorgt für effektive Schadensregulierung

(PresseBox) ( Langenfeld, )
Die PropertyExpert GmbH mit Sitz im rheinischen Langenfeld ist ein Dienstleistungsunternehmen für die Immobilien-, und Versicherungswirtschaft. Dazu gehört auch die Bearbeitung von Vorgängen im Immobilien- und Schadenmanagement. Für ein besonderes Projekt im Bereich der Gebäudeschadenregulierung suchte das Unternehmen eine Erfassungssoftware, die Rechnungen und Angebote von Sanierungspartnern positionsgenau ausliest, damit die verschiedenen Positionen mit den aktuellen Leistungsverzeichnissen der Versicherungen abgeglichen werden können.

CaptureThis! 3 von CADOSYS bietet in diesem Bereich ein Höchstmaß an Automatisierung und Bedienerfreundlichkeit. Mit dem Produkt konnte CADOSYS dem Unternehmen sowohl einen Prozess zur Vorklassifizierung der eingehenden Schadendokumente als auch eine automatische Datenerfassung zu Verfügung stellen. Die Schlüsselwortsuche aus dem Bereich "Handwerkererkennung" unterstützt den Prüfvorgang und hilft mit automatischen Vorschlägen dabei, eine Handwerker Datenbank aufzubauen. Tobias Schwarz, Geschäftsführer von CADOSYS, empfindet die Zusammenarbeit mit PropertyExpert als Herausforderung für die technologische Weiterentwicklung und Spezifizierung seiner Produkte, mit denen durch eine inhaltliche Kategorisierung der unterschiedlichsten Daten ein automatischer Prüfprozess erreicht werden kann.

Wolfgang Kallweit von PropertyExpert ist deshalb besonders glücklich, sich für die Lösung von CADOSYS entschieden zu haben und betont in diesem Zusammenhang die Relevanz eines solchen Prüfprozesses: "CADOSYS unterstützt uns beim inhaltlichen Auslesen von Handwerkerrechnungen, bei denen es sich um besonders heterogene Dokumente handelt. Wichtig ist uns dabei die sehr schnelle Bearbeitung aller Dokumente, die mit dem Programm von CADOSYS einfach, präzise und effizient erfolgt."

www.cadosys.de