TURCK steigert Aufmerksamkeit für Produkte mit QR Codes von CADENAS

Vom TURCK Produktkatalog direkt zu den passenden 3D CAD Modellen

Mittels QR Codes in Printkatalogen gelangen TURCK Kunden einfach und direkt zu den detaillierten Produktinformationen in der TURCK-Produktdatenbank im Internet (PresseBox) ( Augsburg, )
Die Hans TURCK GmbH & Co. KG bietet ab sofort in Zusammenarbeit mit der CADENAS GmbH einen neuen Service an: Mittels QR Codes in Printkatalogen gelangen Kunden einfach und direkt zu den detaillierten Produktinformationen im Internet. Die Lösung basiert auf dem eCATALOGsolutions Technologie für Elektronische Produktkataloge des Augsburger Softwareherstellers CADENAS GmbH.

Brückenschlag vom Print zum digitalen Medium

Um über ein bestimmtes Produkt oder eine Produktgruppe von TURCK mehr zu erfahren, können Kunden und Interessenten nun einfach den betreffenden QR Code, der im Printkatalog neben den Produkten abgedruckt ist, mit einer Webcam oder einem Smartphone unter www.turck.de/qr/ einlesen. Anschließend gelangen sie auf schnellem und unkompliziertem Weg direkt zur TURCK-Produktdatenbank auf der Unternehmenswebsite sowie zum benötigten Bauteil mit allen Produktinformationen.

"Mit QR Codes bieten wir unseren Kunden Kataloge mit einem echten Mehrwert, denn zusätzlich zum "gedruckten Wegweiser" erhalten sie bei Bedarf alle Detailinformationen samt CAD Daten tagesaktuell über unsere Produktdatenbank", sagt Oliver Marks, Leiter Geschäftsbereich Automation Products bei TURCK. "Sowohl bei der Bereitstellung der CAD Daten als auch bei der Umsetzung der QR Code-Verlinkung hat uns CADENAS hervorragend unterstützt."

Erfolgreicher TURCK Produktkatalog seit 2008

Der Mülheimer Automatisierungsspezialist arbeitet bereits seit mehreren Jahren eng mit CADENAS zusammen und bietet die 3D CAD Modelle seiner Produkte aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie RFID seit 2008 in einem CAD Produktkatalog zum Download an. Dank der 3D CAD Modelle können Ingenieure die TURCK-Lösungen schnell und einfach in ihre bestehende Konstruktion integrieren.

Über TURCK

TURCK zählt zu den global führenden Unternehmensgruppen auf dem Sektor der Industrieautomation. Mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in 27 Ländern sowie Vertretungen in weiteren 60 Staaten ist der Automatisierungsspezialist weltweit vertreten. Das Familienunternehmen bietet mit etwa 15.000 Produkten aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie Human Machine Interfaces (HMI) und RFID effiziente Lösungen für die Fertigungs- und Prozessautomation. In der Produktdatenbank unter www.turck.com/produkte bietet TURCK Datenblätter, CAD-Daten in zahllosen Formaten und weitergehende Informationen zu den meisten TURCK-Lösungen.

www.turck.com