So konstruieren Autodesk Fusion 360 Anwender noch schneller

Neue Benutzeroberfläche der integrierten "parts4cad" App von CADENAS vereinfacht Konstruktionen

Augsburg, (PresseBox) - Seit Anfang 2016 profitieren Nutzer der cloud-basierten Konstruktions- und Planungssoftware Autodesk® Fusion 360™ von der vollständig integrierten CADENAS App „parts4cad“ und ihren Millionen 3D CAD Modellen aus über 400 zertifizierten Herstellerkatalogen. Seit Ende 2016 steht eine neue Version der cloud-basierten CAD Lösung für 3D Modellierung zur Verfügung. Damit einhergehend wurde auch eine vollkommen neue Benutzeroberfläche des 3D CAD Modelle Downloadservices „parts4cad“ von CADENAS eingeführt.

Die gewünschten Bauteile können dank der neuen „parts4cad“ Benutzeroberfläche noch einfacher und schneller individuell konfiguriert sowie anschließend direkt in Autodesk Fusion 360 in bestehende Konstruktionen integriert werden.

Einfache Integration eines 3D CAD Modells von „parts4cad“ direkt in Autodesk Fusion 360

Im Reiter „Einfügen“ befindet sich der Verweis „Herstellerteil einfügen“. Nutzer gelangen so direkt zu „parts4cad“.

In „parts4cad“ können Nutzer den gewünschten Herstellerkatalog aufrufen.

Die ausgewählte Komponente kann nun individuell konfiguriert und in Autodesk Fusion 360 integriert werden.

Das 3D CAD Modell kann in Autodesk Fusion 360 in die bestehende Konstruktion integriert werden.

Cloud-basierte Konstruktion unabhängig von Ort und Zeit

Autodesk Fusion 360 ist eine umfassende cloud-basierte Lösung für die 3D Modellierung und das erste 3D CAD/CAM Tool seiner Art, das den gesamten Produktentwicklungsprozess in einem cloud-basierten Werkzeug überspannt. Konstrukteure und Ingenieure erschaffen ihre Produktentwürfe in der Cloud in 3D und arbeiten international mit anderen Beteiligten zusammen. Die Cloud Technologie hinter Autodesk Fusion 360 ermöglicht es, dass der Nutzer zu jeder Zeit, unabhängig vom Standort und mit jedem mobilen Endgerät oder Internet Browser Zugang hat.

Mehr Informationen zu „parts4cad“ in Autodesk Fusion 360 finden Sie hier.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.