PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 885210 (CADENAS GmbH)
  • CADENAS GmbH
  • Berliner Allee 28 b+c
  • 86153 Augsburg
  • http://www.cadenas.de
  • Ansprechpartner
  • +49 (821) 258580-0

Schöne Bescherung für PARTcommunity: Neuer Downloadrekord über 25,5 Millionen

Weihnachten beginnt bei CADENAS dieses Jahr schon im November

(PresseBox) (Augsburg, ) Grund zur Freude gab es für CADENAS bereits einen Monat vor Weihnachten: Im November konnte das 3D CAD Modelle Downloadportal PARTcommunity einen absoluten Rekord von monatlichen CAD Downloads von fast 25,5 Millionen Teilen verzeichnen. „Wir sind begeistert, dass unsere User so von PARTcommunity überzeugt sind, dass Sie uns regelmäßig Rekordzahlen bescheren“, so Jürgen Heimbach, Geschäftsführer der CADENAS GmbH. „Für uns ist das zusammen mit den steigenden Nutzerzahlen ein wichtiges Feedback. Über die Wunschkataloge Funktion teilen sie uns auch mit, welche Teile und Herstellerkataloge sie brauchen. Wir setzen dann alles daran, das Angebot auf PARTcommunity stetig auszubauen und die erste Anlaufstelle für Ingenieure, Konstrukteure sowie CAD Anwender zu sein.“

Nächster Rekord bereits in Aussicht: Jahresdownloadzahl wird übertroffen

Seit Beginn des Jahres 2017 steigt die Anzahl der monatlich heruntergeladenen 3D CAD Engineering Daten auf dem 3D CAD Modelle Downloadportal PARTcommunity. Beinahe jeden Monat sind Downloads in Höhe von über 20 Millionen Teilen zu verzeichnen – 2016 wurden Zahlen solcher Größe bereits in einzelnen Monaten erreicht, 2017 hat sich die Zahl jetzt etabliert. „Unser gestecktes Ziel waren 240 Millionen Downloads im Jahr“, erklärt Jürgen Heimbach und fügt augenzwinkernd hinzu: „Wir wissen jetzt schon, dass wir die Zahl ordentlich toppen werden!“

PARTcommunity als tägliches Werkzeug für Millionen Ingenieure

Stetige Optimierungen, Erweiterungen und herausragende Innovationen sind die Basis für den aufsteigenden Trend der CAD Modelle Downloads des Portals von CADENAS. Ingenieure und Konstrukteure können weltweit, rund um die Uhr 3D CAD Komponenten herunterladen und sie in ihr jeweiliges CAD System in über 100 echten, nativen Formaten, wie Autodesk, Revit, SolidEdge, SolidWorks, NX etc. importieren. Ihnen steht dafür der gesamte Inhalt aus über 460 herstellerzertifizierten CAD Produktkatalogen zur Verfügung. Außerdem bietet das Downloadportal umfangreiche intelligente Suchfunktionen, wie z. B. die 2D Skizzen Suche oder die Geometrische Ähnlichkeitssuche GEOsearch.

Erfolgreiche Vermarktung von technischen Produkten weltweit

Damit gehört das 3D CAD Modelle Downloadportal PARTcommunity von CADENAS zum täglichen Werkzeug von Millionen Ingenieuren und Einkäufern weltweit. Ein Elektronische Produktkatalog eignet sich damit ideal für Komponentenhersteller, um technische Produkte erfolgreich und breit international zu vermarkten. Der Vorteil für Hersteller liegt ganz klar auf der Hand: Fast 87 % der heruntergeladenen CAD Modelle führen später auch zu verkauften Produkten.

Als Multiplikatoren für die Elektronischen Produktkataloge dienen 90 vertikalen Online-Marktplätze, Portal und Social Communities, wie Autodesk, DraftSight und Solid Edge, auf denen der eigene Produktkatalog zusätzlich vertreten ist. Die Online Marktplätze werden zudem stetig erweitert. 
Mit einem Potenzial von weltweit über 16,1 Millionen Ingenieuren erreichen die 3D CAD Modelle der Elektronischen Produktkataloge von Komponentenherstellern genau die richtige Zielgruppe.

Berechnen Sie gleich Ihr Marketingpotenzial: www.cadenas.de/kalkulator

Website Promotion