PARTserver Community erreicht 4 Millionen Downloads pro Monat

Zahl der CAD-Downloads von CADENAS PARTcommunity steigt stetig

Die PARTserver Community von CADENAS erreicht 4 Millionen Downloads pro Monat. | @ CADENAS GmbH (PresseBox) ( Augsburg, )
Im März 2010 hat der 3D-CAD Downloadservice PARTserver Community der CADENAS GmbH einen neuen Rekord aufgestellt:

Über 4 Millionen CAD-Produktdaten von Bauteilen sowie Komponenten wurden von den PARTserver Community Nutzern im Monat März heruntergeladen. Innerhalb von drei Monaten sind die Downloadzahlen des Onlineportals damit um rund 25 % gestiegen.

Umfragen haben ergeben, dass etwa 87 % der Produkte, deren 3D-CAD Daten von der PARTserver Community herunter- geladen wurden, im Anschluss auch gekauft werden. Damit stellt der Online-Downloadservice des Augsburger Softwareherstellers CADENAS die ideale Plattform für alle Hersteller dar.

Zahlreiche vertikale Marktplätze erhöhen die Downloadzahlen

Als Multiplikatoren für die Elektronischen Produktkataloge dienen dabei die zahlreichen vertikalen Online-Marktplätze, die stetig erweitert werden. Die CADENAS PARTserver Community erreicht über 2,5 Millionen Ingenieure und Konstrukteure und spricht genau die richtige Zielgruppe von Komponentenhersteller an.

"Die neuesten Downloadzahlen der PARTserver Community sprechen für sich", so Jürgen Heimbach, der Geschäftsführer der CADENAS GmbH. "Auf dieser Grundlage will CADENAS aufbauen und sowohl die Nutzer- als auch die Downloadanzahl mit weiteren vertikalen Marktplätzen erhöhen."

Bereits im November 2009 verzeichnete die PARTserver Community von CADENAS über 3 Millionen CAD-Downloads pro Monat.