Neues 3D Viewer Radial Menü: Besseres Handling und intuitive Bedienung für Web und App

Mit nur einem Fingertipp zwischen technischer Darstellung und raffinierten Features switchen

So kann sich der User mit nur einem Fingertipp diverse Ausrichtungen des gewünschten 3D CAD Modells anzeigen lassen und das Modell von allen Seiten betrachten. Auch gibt es die Möglichkeit das CAD Modell animieren zu lassen (PresseBox) ( Augsburg, )
Um auf mobilen Endgeräten besser arbeiten und nach 3D CAD Modellen recherchieren zu können, bietet das neue 3D Viewer Radial Menü von CADENAS mehr Komfort und einfachere Steuerung für den Nutzer. Hervorstechend sind die vielfältigen Möglichkeiten, die intuitive Bedienung sowie das moderne Design.

Zur Verfügung steht das 3D Radial Menü in den Webanwendungen PARTcloud.net, BIMcatalogs.net und der 3D CAD Modelle Downloadportal PARTcommunity App sowie der PARTcommunity Webapp.

Ein Fingertipp – vielfältige Auswahl

So kann sich der User mit nur einem Fingertipp diverse Ausrichtungen des gewünschten 3D CAD Modells anzeigen lassen und das Modell von allen Seiten betrachten. Auch gibt es die Möglichkeit das CAD Modell animieren zu lassen.

a. Ansicht Vorn (Z)
b. Ansicht Hinten (-Z)
c. Ansicht Links (-X)
d. Ansicht Rechts (X)
e. Ansicht Oben (Y)
f. Ansicht Unten (-Y)
g. Isometrische Ansicht
h. Animation

Weiterhin sind diverse Schattierungsmöglichkeiten auswählbar: Die Kanten können angezeigt werden, oder eine Kombination aus beiden Möglichkeiten wird in einem Modell dargestellt.

a. Kanten
b. Schattiert
c. Schattiert mit Kanten

Zudem kann der Nutzer das 3D CAD Modell auch für verschiedene virtuelle Realitäten nutzen und anzeigen lassen.

a. Virtual Reality (Cardboard etc.)
b. Anaglyph Ansicht
c. Dreamoc HD3
d. Dreamoc XL2
e. Kamerahintergrund

Zusatzfunktionen, wie die Bemaßung oder die Möglichkeit eines Screenshots, stehen dem User ebenfalls zur Verfügung.

a. Auf Fenstergröße skalieren
b. Schnitt
c. Bemaßungen
d. Explosion
e. Vollbild
f. Leap Motion
g. Screenshot

Wie das 3D Radial Menü auf einem mobilen Engerät wirkt, können Sie hier in unserem Video sehen.