Story Box-ID: 119165

Ansprechpartner:in CADENAS GmbH +49 821 2585800

Elektronische Produktkataloge auf der Google 3D-Galerie

Hersteller von Komponenten steigern ihren Bekanntheitsgrad

CADENAS GmbH ist ein führender Software Hersteller in den Bereichen Intelligentes Teilemanagement, Teilereduzierung und Elektronische Produktkataloge. Heute gibt CADENAS bekannt, dass es ab sofort möglich ist Elektronische Produktkataloge auch in Google® 3D Warehouse zu veröffentlichen. Das heißt, für weit mehr als 400 Hersteller von Komponenten weltweit, die ihren Elektronischen Produktkatalog durch CADENAS Technologien vermarkten, ergeben sich viele neue Marketing Möglichkeiten.

CADENAS bietet nun seinen Produktkatalog Kunden die Google® 3D Warehouse Vermarktungslösung an. So können sie mit Hilfe der besten Suchmaschinen Optimierung Ingenieure erreichen, die nach ihren Daten suchen.

Ingenieure können Teile in Google® 3D Warehouse als Google® SketchUp Modelle suchen und kostenlos herunterladen. Außerdem besteht auch noch die Möglichkeit auf die CADENAS Portale gelinkt zu werden um dort die Teile in 85+ CAD & Grafik Formaten herunter zu laden.

Dies beinhaltet native Modelle in folgenden Konstruktionsapplikationen wie Autodesk Inventor, SolidWorks, Pro/ENGINEER Wildfire, CATIA und Siemens UGNX und Solid Edge.

Katalogvermarktungslösung für Hersteller CADENAS' Vermarktungslösungen ermöglichen den Herstellern von Norm- und Kaufteilen, Elektronische Produktkataloge sowohl online aber auch in Form einer CD-ROM, eines Papierkataloges und Desktoplösungen zu veröffentlichen.

Die CADENAS Vertriebsmöglichkeiten stellen spezifische Informationen über Interessenten und Kunden bereit, die Produkte herunterladen möchten. Die CADENAS Marketing Programme führen die Hersteller über Google® 3D Warehouse direkt zu tausenden von Interessenten.

PARTsolutions - Intelligentes Teilemanagement System Das Fachgebiet der CADENAS GmbH ist die Entwicklung von Standardsoftware, mit der die Kunden ihre Produktentwicklungsprozesse rationalisieren können. Dies geschieht durch durchgängige Prozessketten vom Ingenieur über Arbeitsvorbereitung bis hin zum Einkauf und Lagerwesen. Durch das gute Zusammenspiel der einzelnen Softwareelemente gelingt es dem Kunden, langwierige Prozesse zu vereinfachen bzw. zu beschleunigen. Die dadurch erzielten, hohen Kostensenkungen machen die Softwareprodukte zu einem Industriestandard, der weltweit in den Mittelpunkt gerückt ist.

CADENAS ist ein führender Softwarehersteller in den Bereichen Strategisches Teilemanagement und Teilereduzierung (PARTsolutions) sowie Elektronische CAD Produktkataloge (eCATALOGsolutions). Das Unternehmen stellt mit seinen maßgeschneiderten Softwarelösungen ein Bindeglied zwischen den Komponentenherstellern und ihren Produkten sowie deren Abnehmern dar.

Der Name CADENAS (span. Prozessketten) steht mit seinen 380 Mitarbeitern an 17 internationalen Standorten seit 1992 für Erfolg, Kreativität, Beratung und Prozessoptimierung.

-----------

CADENAS is a leading software developer in the areas of Strategic Parts Management and parts reduction (PARTsolutions), as well as Electronic Product Catalogs (eCATALOGsolutions). With its customized software solutions, the company acts as a link between component manufacturers with their products and their customers.

With its 380 employees at 17 international subsidiaries, the name CADENAS (Spanish: process chains) has been standing for success, creativity, support and process optimization since 1992.

More information can be found at: www.cadenas.de/en