Story Box-ID: 826320

CADENAS GmbH Schernecker Str. 5 86167 Augsburg, Deutschland http://www.cadenas.de
Logo der Firma CADENAS GmbH

Auf der Baustelle, im Büro oder in Besprechungen: Flexibler Zugriff auf Ihre Norm-, Kauf- und Eigenteile

Strategisches Teilemanagement stellt alle Projektinformationen bereit, egal an welchem Ort

(PresseBox) (Augsburg, )
Arbeiten egal wo und wann und dabei immer noch vollen Zugriff auf alle Projektdaten haben, ob im Büro, auf Dienstreisen, bei Besprechungen oder auf der Baustelle. Wer wünscht sich das nicht? Denn der Arbeitsplatz von Ingenieuren und Einkäufern ist längst nicht mehr auf das eigene Büro beschränkt. Der Trend entwickelt sich hin zum dezentralen Arbeiten. Mobilität und ortsungebundener Zugriff auf alle Informationen rund um das Projekt sind unabdingbar. Voraussetzung für den reibungslosen Projektablauf ist deshalb der Zugriff auf die jeweiligen Projektdaten von überall und unabhängig vom Endgerät.

Im Büro: Alle wichtigen Produktinformationen auf einen Blick

Die Unternehmensbereiche Einkauf, Konstruktion und Normung erhalten mit PARTsolutions alle betriebswissenschaftlichen und technischen Informationen einer Komponente ohne Systemwechsel. Ermöglicht wird dies durch zahlreiche Schnittstellen zu CAD Systemen (Solid Edge, NX, Creo Parametric, Autodesk Inventor, AutoCAD, CATIA, SolidWorks ...), PLM Systemen (Teamcenter, Windchill, Enovia …) sowie ERP Systemen (SAP, proALPHA, infor…).

Auf der Baustelle, im Betrieb oder in Besprechungen: Flexibler Zugriff dank mobiler App

Vorbei sind die Zeiten, in denen ganze Aktenordner gefüllt mit Konstruktionsplänen bzw. Projektunterlagen vor Ort mitgenommen werden mussten, um wenigstens die wichtigsten Informationen zur Hand zu haben. Trotz des großen Aufwands war der Zugriff auf Daten aus PLM und ERP nur vom Schreibtisch aus möglich.

Durch den Einsatz des Strategischen Teilemanagements und der verfügbaren PARTsolutions App haben Ingenieure und Planer per Smartphone oder Tablet Zugriff auf alle relevanten Informationen aus den unternehmensinternen Systemen. Auch zahlreiche Möglichkeiten der Recherche, Visualisierung sowie der Suchmethoden per 2D Skizze oder 3D Geometrischer Ähnlichkeitssuche stehen mobil zur Verfügung.

Zugriff durch externe Engineering Dienstleister: Optimierte Zusammenarbeit durch Webplattform

Die Zusammenarbeit mit externen Engineering Dienstleistern gestaltet sich häufig schwierig. Der Grund hierfür liegt hauptsächlich in der unterschiedlichen Datenbasis: Während das unternehmensinterne Produktentwicklungsteam über alle Informationen verfügt, haben externe Projektpartner darüber nur sehr eingeschränkte Kenntnis.

Die Kommunikation mit Subunternehmern sowie Engineering Dienstleistern wird mit Hilfe des kollaborativen Online-Lieferantenportals PARTcommunity Enterprise von CADENAS optimiert. Gleichzeitig wird die Einhaltung der internen Standards auch von extern gefördert.

Hier geht’s zur Broschüre

Weitere Informationen finden Sie in unserer digitalen PARTsolutions Broschüre und unter www.cadenas.de/strategisches-teilemanagement. Bestellen Sie auch ein kostenloses Exemplar der Broschüre in gedruckter Form per E-Mail unter Marketing@cadenas.de. Oder rufen Sie uns an: +49 821 – 2 58 58 0-0.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten