PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 778450 (CADENAS GmbH)
  • CADENAS GmbH
  • Berliner Allee 28 b+c
  • 86153 Augsburg
  • http://www.cadenas.de
  • Ansprechpartner
  • +49 (821) 258580-0

And the winner is...PARTcommunity, mit einem Zuwachs von über 50 % im Jahr 2015

Und es geht im Januar weiter: Mit über 15,6 Millionen Downloads bricht das 3D CAD Modelle Portal bereits den nächsten Rekord / Innerhalb des Jahres 2015 - 151,3 Millionen Downloads

(PresseBox) (Augsburg, ) 2015 konnte ein stetiger und rasanter Anstieg der monatlichen CAD Modelle Downloads verzeichnet werden. Insgesamt 151,3 Millionen Downloads innerhalb eines Jahres – eine stattliche Leistung, zu der der Geschäftsführer der CADENAS GmbH Jürgen Heimbach selbst zu Wort kommt:

Herr Heimbach, ein Downloadrekord jagt den nächsten und die Jahres Downloadzahlen sind durchschlagend! Wie erklären Sie sich diesen Erfolg?
Wir entwickeln hervorragende und innovative Produkte und ruhen uns niemals auf unseren Lorbeeren aus. Wir sind uns unserer Vorreiterrolle natürlich bewusst, greifen innovative Ideen auf und gehen neue Wege, die unsere Mitbewerber bislang nicht entdeckt haben. Das ist Unterschied zwischen Innovation und Imitation. Ersteres ist arbeitsintensiver, wird aber dementsprechend belohnt.

Können Sie uns Beispiele dafür nennen?
Wir sind immer offen für Neues. Mit dem CADENAS WeChat Kanal erreichen wir seit Oktober letzten Jahres 500 Millionen User in China. WeChat ist wie ein Web im Web und wir bieten als einziger Hersteller exklusiv den Download von herstellerzertifizierten 3D CAD Modellen in dieser App an.

In der aktuellen Ausgabe der „absatzwirtschaft“ (1/2 2016) wurden erst jetzt neue Messenger außerhalb von WhatsApp thematisiert – wir von CADENAS haben das Potenzial schon vor der breiten Masse erkannt. Hier schaffen wir es ähnlich wie bei unserer mobilen App „3D CAD Models Engineering“ eine Vorreiterrolle einzunehmen, und geben Marktbegleitern gar nicht erst die Gelegenheit sich zu etablieren.

Woran machen Sie diese Aussage fest?
Sehen Sie sich den Google Playstore an. Hier sehen Sie, wann wir die App veröffentlicht haben, wie hoch die Installationszahlen und wie positiv die Bewertungen sind. Hier waren wir auch sehr früh am Markt. Kein anderen Anbieter von herstellerzertifizierten 3D CAD Modellen kommt auf ähnliche Zahlen in diesem Bereich.

Was ist für Sie und Ihre Kunden das Wichtigste?
Wir bieten unseren Kunden einen hervorragenden Service und Produkte, die ihren Einsatz wert sind. Unser Motto „early bird catches the worm“ funktioniert immer wieder und unsere Kunden profitieren am meisten von unseren innovativen Ideen und Produkten, die die Arbeit jedes Ingenieurs leichter von der Hand gehen lässt. Zudem erlangen unsere Kunden mit dem Einsatz unserer innovativen Produkte wiederum selbst einen Wettbewerbsvorteil und dadurch mehr Kundenressonanz.

Was planen Sie für die Zukunft?
Wir wollen die monatlichen Downloadzahlen toppen und werden unsere Vertriebswege weiter ausbauen. Wir lassen auch unseren Kunden unser Know-How zukommen, z. B. durch Neuentwicklungen, wie dem Smart Sales. Allzu viel verraten wir jetzt aber noch nicht – wer gerne mehr wissen möchte, sollte unbedingt zum diesjährigen Industry-Forum kommen!

Herr Heimbach, vielen Dank für das Gespräch!

Berechnen Sie als Hersteller jetzt Ihr Potenzial

In den letzten Jahren setzen immer mehr Komponentenhersteller auf die Technologie von CADENAS wenn es um Elektronische Produktkataloge geht. Diese überzeugt durch Kundenorientierung und ein breites Leistungsspektrum: Weltweit und rund um die Uhr lassen sich so Ingenieuren erreichen, die 3D CAD Komponentendaten downloaden und in ihre Konstruktionen einbinden.

Als Multiplikatoren für die Elektronischen Produktkataloge dienen dabei die 80 vertikalen Online-Marktplätze, die stetig erweitert werden. Mit einem Potenzial von weltweit über 14,4 Millionen Ingenieuren erreichen die 3D CAD Modelle der Elektronischen Produktkataloge von Komponentenherstellern genau die richtige Zielgruppe.

Berechnen Sie gleich Ihr Marketingpotenzial: www.cadenas.de/kalkulator

Weitere Informationen finden Sie unter: www.cadenas.de/elektronischer-produktkatalog

 

Website Promotion