Partnerschaft mit C CAD Solutions bietet leistungsstarke MCAD-Lösungen für Ingenieure in Indien

Moers, (PresseBox) - Die CAD Schroer Group (CSG), weltweit tätiger Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen, heißt heute seinen neuen Vertriebspartner C CAD Solutions in Indien willkommen. Im Fokus: Die MEDUSA4 PLM-Lösung zur Automatisierung von Konstruktionsprozessen, und STHENO/PRO®, die Zeichnungslösung für die Verwaltung von Bestandsdaten, die sich vollständig in die PTC-Lösungen Pro/ENGINEER®, Pro/INTRALINK® und Windchill PDMLink™ integrieren lässt.

CSG verfügt weltweit über eine starke Präsenz mit Niederlassungen in Deutschland, Italien, Frankreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA. "Eine unserer herausragenden Stärken ist unser Angebot an lokaler, freundlicher und technisch kompetenter Unterstützung für unsere Kunden", erläutert Michael Schroer, Gründer und Geschäftsführer des Unternehmens, das 1986 als Engineering-Dienstleister begonnen hat und seitdem kontinuierlich gewachsen ist.

Neue Partner an strategisch bedeutsamen Plätzen
Auch wenn das Partner-Netzwerk, das sich den CSG-Grundsätzen einer kundennahen und kompetenten Unterstützung verpflichtet fühlt, bereits weite Gebiete abdeckt, bleibt noch genügend Raum für Wachstum in bestimmten Ländern und Nischenbereichen. "Mit der Markteinführung vieler neuer, intelligenter Module in der vierten Generation der MEDUSA Produktpalette - besonders im Bereich des Anlagenbaus und der Fabrikplanung - sowie dem Erfolg von STHENO/PRO als wertvolles Tool im Bereich der modell- unabhängigen Konstruktion unter Pro/ENGINEER-Anwendern, wollen sich Wiederverkäufer auf der ganzen Welt an unserem Konzept beteiligen", sagt Joep Brouwers, International Channel Manager bei CSG. "Mit C CAD Solutions konnten wir in diesem Monat einen Partner gewinnen, der mit führenden Anbietern im MCAD-Bereich eng zusammenarbeitet, um Konstruktionsingenieuren in Indien erstklassige Lösungen zu bieten."

Die 2006 von M.Vijay Kumar in Hyderabad gegründete Firma C CAD Solutions beschäftigt mittlerweile 8 technische Experten und verfügt über einen Kundenstamm von über 50 Unternehmen. Zu ihrem Angebot gehören Qualitätssoftware und Lösungen im CAD/CAM/CAE Bereich für die Architektur, den Maschinenbau und das Baugewerbe, die entweder direkt oder durch ausgewählte Vertriebspartner in ganz Indien angeboten werden.

Geschäftsführer Vijay Kumar Maligi: "Technische Kompetenz und enge Kundenbeziehungen zeichnen uns aus. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit CAD Schroer und ihren Produkten. Insbesondere sind wir von dem MEDUSA4 Anlagenbaupaket, MPDS4, beeindruckt, sowie von FACTORY LAYOUT, welches das ideale Zusammenspiel von 2D und 3D für hocheffiziente Fabrikplanung ermöglicht. Hinzu kommt natürlich, dass sich CAD Schroers Konstruktionslösungen nahtlos in Pro/ENGINEER und seine Datenmanagementumgebungen Pro/INTRALINK und PDMLink einbinden lassen - ein ungemeiner Mehrwert für alle Kunden, die Pro/ENGINEER als führendes 3D System einsetzen."

Michael Schroer: "Auf der ganzen Welt haben Konstrukteure eines gemeinsam: Sie benötigen kompetente Unterstützung auf der Basis zuverlässiger, effizienter und integrierter Werkzeuge, die Ingenieure bei ihrer Arbeit unterstützen und Kreativität freisetzen, anstatt sie einzuschränken. Mit unseren Lösungen haben wir die Wünsche und Vorstellungen von Kunden aus der ganzen Welt verwirklicht. Die Expansion unserer Geschäftsaktivitäten bringt es mit sich, dass wir zur Sicherstellung einer unserem hohen Standard entsprechenden Kundenbetreuung ständig auf der Suche nach Partnern sind, die führend auf ihrem Gebiet sind und unsere Vorstellungen einer freundlichen und kompetenten Kundenunterstützung teilen, um so einen reellen Mehrwert für jede Systemimplementierung zu bieten."

Weitere Informationen zum Thema "Software":

Wann ein Cloud-Dienst DSGVO-konform ist

Cloud-An­bie­ter wer­den mit der Da­ten­schutz-Grund­ver­ord­nung (DSG­VO) wei­t­aus stär­ker in die Pf­licht ge­nom­men als bis­her. Doch was ge­nau be­deu­tet das für Sie als Cloud-Nut­zer? Woran er­ken­nen Sie, ob ein Di­enst oder An­bie­ter die An­for­de­run­gen der DSG­VO er­füllt? Und wann gilt ein Cloud-Di­enst ei­gent­lich als DSG­VO-kon­form? Un­si­con klärt auf.