Ein Tag für den Industrie 4.0-Einstieg

Eintägige Schulung bietet eine Übersicht über die wichtigsten Digitalisierungs- und Industrie 4.0-Themen

Einstieg in die Industrie 4.0 an nur einem Tag (PresseBox) ( Moers, )
Eine Industrie 4.0 Einsteigerschulung ist ein erster Schritt für ein Digitalisierungs-Projekt. Schulungsteilnehmer bekommen bei CAD Schroer an nur einem Tag eine Übersicht über alle wichtigen Themen und Tipps für die Umsetzung im eigenen Unternehemen.

An nur einem Tag in die Industrie 4.0 eintauchen

Die Industrie 4.0 Einsteiger-Schulung basiert auf Feedback aus der Industrie. Wird hier ein Industrie 4.0 Projekt gestartet, müssen alle Mitarbeiter in den dazugehörigen Themen geschult werden. Und genau hier greift die Industrie 4.0 Einsteigerschulung von CAD Schroer, die den Aufwand für die Schulung der Mitarbeiter auf ein überschaubares Niveau hebt. Die Grundlagenschulung führt die Teilnehmer in die wichtigsten Themen der Digitalisierung und Industrie 4.0 ein. Gleichzeitig werden einzelne Themen, wie das Internet der Dinge, die Erarbeitung neuer Geschäftsstrategien sowie die neuen Rollen der Mitarbeiter behandelt. Auch wird gezeigt, wie neue Ideen im eigenen Unternehmen kreativ entwickelt und qualifiziert werden können.

Perfekt für Einsteiger

Die Industrie 4.0 Schulung verschafft Einsteigern eine gute Übersicht über alle relevanten Themen. Auch Teilnehmer, die bereits ein Industrie 4.0 Basiswissen besitzen, werden von dieser Schulung profitieren. So werden neben Begriffserklärungen auch praktische Beispiele angeführt, die Anwendungsfelder einzelner Methoden oder Technologien unterstreichen.

Methoden und Praxis-Tipps inklusive

Neben theoretischem Wissen bekommen die Teilnehmer in der Industrie 4.0 Schulung Praxis-Tipps und Methoden an die Hand, die sie bei der Realisierung der eigenen Projekte in die Praxis nutzen können. Damit werden die Teilnehmer in die Lage versetzt, im eigenen Unternehmen die ersten kreativen Prozesse für ein Industrie 4.0 Projekt anzustoßen.

Neue Termine sind ab sofort auf der Website von CAD Schroer verfügbar.

Schulungsdetails, Termine und Anmeldung >>