CAD Schroer Kundentage - europaweit ein offenes Ohr für den Kunden

Die CAD Schroer GmbH, global agierender Entwickler und Anbieter von Engineering-Lösungen, zeigt Flagge in Europa. In den vergangenen zwei Monaten hat das im niederrheinischen Moers beheimatete Unternehmen in den wichtigsten Märkten insgesamt zehn Kundentage für seine europäischen Anwender durchgeführt. Von Finnland bis Frankreich, von Großbritannien bis Österreich, ob im schweizerischen Schloss Böttstein oder in luftiger Höhe auf dem Montparnasse-Tower in Paris, nicht nur das Ambiente war dazu angetan, gute Stimmung unter den Kunden zu verbreiten.

Hunderte von Kunden nahmen an den Veranstaltungen teil und konnten sich hautnah einen Eindruck verschaffen, wie und womit CAD Schroer seinen Erfolg noch weiter ausbauen will. Das wichtigste waren natürlich die produktbezogenen Neuigkeiten und Ankündigungen, von denen es in diesem Jahr mehr als genügend gibt: Sowohl für Medusa4 als auch für Stheno/pro steht die Feigabe neuer Versionen und Module, wie etwa 3D-Modelling und Parametrics, unmittelbar bevor. Im Rahmen von Vorführungen wurde der Nutzen der Neuerungen für den Anwender praxisnah vermittelt.

Aber nicht nur neue Produkte und neue Paketierungen standen im Mittelpunkt. Ohne die langjährige MEDUSA-Tradition über Bord zu werfen, präsentierte sich CAD Schroer mit einer neuen Ausrichtung zeitgemäßer und konkurrenzfähiger denn je. Mit modernster Softwaretechnologie, Engineering-Know How und praktizierter Kundennähe will man verstärkt auch international aktiv werden. Neue Tochterunternehmen in Frankreich und Großbritannien sowie ein ausgebautes Partnernetzwerk bilden die Basis für die beabsichtigte intensivere Betreuung auch der ausländischen Märkte.

Michael Schroer, Geschäftsführer von CAD Schroer: „In der kompetenten Betreuung auch unserer ausländischen Kunden sehen wir neben unserer eigenen Expertise den Schlüssel für die weitere Expansion unseres Unternehmens. Die erstmals in dieser Form durchgeführten Kundentage sind dabei ein wichtiger Stützpfeiler und haben uns eindeutig gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“

Weitere Informationen über CAD Schroer: www.cad-schroer.com