CAD-praxis publiziert Info-Webseite über Datenmanagement

Webseite screenshot (PresseBox) ( Jülich, )
Die Firma CAD-praxis (Jülich, Schwerte, Walldorf) publiziert ab sofort im Internet eine Informationsseite für Interessenten des Themas Datenmanagement bzw. PDM (www.cad-datenmanagement.info).

Die Seite für Konstrukteure und Manager aus Mechanik, Maschinenbau und Elektrotechnik führt anschaulich, ganzheitlich und Schritt für Schritt in eine mitunter komplexe Thematik, die stärker denn je an Bedeutung gewonnen hat: Die Integration eines leistungsfähigen Produktdatenmanagements.

Die Info-Webseite präsentiert neben Leistungs- und Funktionsübersichten die Zielsetzungen, mögliche Einsparungspotenziale und den generellen Effizienzgewinn durch entsprechende Datenmanagement-Lösungen. Die Seiten sind dabei nicht produktbezogen.

"Unsere neue Webseite soll in erster Linie dazu beitragen, das Verständnis für Datenmanagement auf der Seite möglicher Anwender, und damit den Entscheidungsprozess auf Führungsebene zu steigern. Nahezu unwichtig erschienen uns daher bei der Entwicklung dieser Hilfestellung technische oder produktspezifische Details.", so Marc Iser, Marketingbeauftragter der CAD-praxis.

Auch Vorurteile gegenüber Datenmanagement auf Seiten der Anwender werden angesprochen. Anwenderberichte, die gezeigte Beispielszenarien mit Re-Invest- Berechnungen ergänzen, geben dem Besucher praktische Einblicke.