Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 58471

Cable & Wireless Landsberger Strasse 155 80687 München, Vereinigtes Königreich http://www.cw.com
Ansprechpartner:in Frau Tina Billo +49 611 5802417
CW
Cable & Wireless

Cable & Wireless geht für die ComBOTS AG an den Start

Karlsruher entscheiden sich in Sachen IP Access

(PresseBox) (München, )
Cable & Wireless bindet das Rechenzentrum der ComBOTS AG über einen 10 GBit/s Ethernet-IP-Access-Port in Frankfurt direkt an das eigene IP-Netzwerk an. Die ComBOTS AG, die derzeit die Markteinführung ihres Produktes im Segment „Personal Digital Communication“ vorbereitet, baut eines der modernsten und leistungsfähigsten europäischen Rechenzentren am Hauptsitz in Karlsruhe auf. Die Zusammenarbeit mit Cable & Wireless stellt einen wichtigen Schritt dar, um nach dem Produktlaunch einen reibungslosen Transfer selbst höchster Datenvolumina im internationalen Consumergeschäft zu bewältigen.

Cable & Wireless punktete mit hohem technischen Standard und Servicequalität

ComBOTS entschied sich aufgrund des modernen Netzwerks für Cable & Wireless, dass derzeit als eine der verlässlichsten, leistungsstärksten und zukunftssichersten Infrastrukturen am Markt gilt. Das Unternehmen legte dabei Wert auf eine hohe Verfügbarkeit der Internetanbin-dung, schnelle Übertragungsgeschwindigkeiten und flexible Nutzungs- und Erweiterungsmöglichkeiten. Überzeugt haben zudem die von Cable & Wireless angebotenen Service Level Agreeements (SLAs). Ein besonderes Feature bietet die Telekommunikationsgesellschaft in Form von sogenannten Connectivity SLAs an. Hierbei unterscheidet Cable & Wireless zwischen „On-Net“- und „Off-Net“-SLAs. Erstere garantieren beim Transfer von Daten über den Cable & Wireless-eigenen IP-Backbone eine optimale Leistung was Latenzzeiten, Paketver-lust und Verfügbarkeit angeht. Letztere stellen sicher, dass die Performance auch dann stimmt, wenn auf als wichtig erachtete Teile des Internets außerhalb des Cable & Wireless–Backbones zugegriffen wird. Ein weiterer Pluspunkt sind die von Cable & Wireless geschlossenen Peering-Abkommen.

“Eine hochverfügbare Highspeed-Anbindung an wichtige Internet-Knoten stellt eine Top-Priorität für Unternehmen dar, die sich im Consumermarkt für Personal Digital Communication bewegen“, erläutert Frank Schüler, President von ComBOTS. „Die jetzt erfolgte direkte Anbindung unseres Karlsruher Rechenzentrums an den Cable & Wireless IP-Backbone über einen 10 GBit/s Ethernet Access Port in Frankfurt stellt sicher, dass wir für den Launch unseres Produktes gut gerüstet sind“.

„Der Cable & Wireless IP-Access-Service zählt heute in Europa zu den qualitativ hochwertigsten und innovativsten Angeboten im Wholesale-Markt“, führt Max Harding, Sales Direc-tor Deutschland von Cable & Wireless aus. „Die direkte Anbindung über unseren eigenen leistungsstarken IP-Backbone an das Internet in Kombination mit den derzeit nur von uns angebotenen Connectivity SLAs bietet unseren Kunden zahlreiche Vorteile. Darüber hinaus pro-fitiert ComBOTS davon, dass wir ihnen ein genau auf ihre Betriebsumgebung und ihre individuellen Geschäftsanforderungen abgestimmtes Leistungspaket zusammenstellen können. Damit sind sie in punkto Performance und Verfügbarkeit stets auf der sicheren Seite.“

Cable & Wireless IP Access

Cable & Wireless IP Access ist ein speziell für europäische Carrier, Internet Service Provi-der, Application Service Provider und Content Provider entwickeltes Servicepaket. Kunden, die sich für die Inanspruchnahme des Dienstes entscheiden, sind direkt über den Cable & Wireless-eigenen IP-Backbone an das Internet angebunden. Das physikalisch und logisch redun-dant aufgebaute Core-Netz arbeitet mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von 10 GBit/s (OC-192/STM-64). Die Betreuung – angefangen vom Betrieb über die Überwachung bis hin zur Wartung – erfolgt rund um die Uhr (24x7x365) über das in München ansässige Global Network Operation Center (GNOC). Um höchste Sicherheit zu garantieren, besteht zudem eine weitere Einrichtung in Großbritannien, die falls nötig sämtliche Aufgaben direkt übernehmen kann.

Im europäischen Raum betreibt Cable & Wireless derzeit 25 Netzknoten und damit den momentan größten IP-Backbone auf dem Kontinent. Dieser ist direkt an die in den USA, Asien und Lateinamerika bestehenden Netze des Telekommunikationsunternehmens angebunden. Kunden profitieren somit von internationaler Reichweite und können von jedem beliebigen Land auf die Cable & Wireless-Infrastruktur zugreifen. Die von dem Telekommunikationsun-ternehmen angebotenen Netzwerk- und Connectivity-Service-Level-Agreements stellen sicher, dass sich Leistung und Qualität der Dienste stets auf dem vereinbarten Niveau bewegen.

4.459 Zeichen bei durchschnittlich 85 Anschlägen pro Zeile

Cable & Wireless

Cable & Wireless zählt zu den weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereitstellung von Sprach-, Daten- und IP- (Internet Protokoll) sowie Breitbanddiensten über Fest- oder Mobiltelefonnetze. In Deutschland wendet sich Cable & Wireless mit seinen Services in erster Linie an Fest- und Mobilfunknetzbetreiber sowie in kleinerem Umfang an multinational tätige Konzerne. Daneben verlassen sich Anbieter von Content, Anwendungen oder Internet-Diensten auf die von dem international tätigen Unternehmen angebotenen Leistungen. Weitere Informationen über Cable & Wireless sind im Internet unter der folgenden Webadresse abrufbar: www.cw.com.

Über milleni.com: Das deutsche Telekommunikationsunternehmen milleni.com ist seit 1998 erfolgreich national als auch international tätig und arbeitet sowohl hierzulande als auch europaweit mit führenden lokalen Netzbetreibern zusammen. Ebenso bestehen Partnerschaften mit Telefongesellschaften in der Türkei, im Iran und in China. Eine besondere Stärke von milleni.com liegt in der Vermittlung von Ferngesprächen in die Türkei. Denn als einziger Netzbetreiber außerhalb der Türkei verfügt das Unternehmen über direkte Verbindungen zum größten türkischen Mobilfunknetzbetreiber Turkcell und ist zudem eine der drei deutschen Telekommunikationsgesellschaften, die direkt mit der staatlichen Turk Telekom zusammengeschaltet sind.

milleni.com ist derzeit der Call-Shop-Netzprovider Nummer eins in Deutschland. Allein hierzulande setzen über zwei Drittel aller Call Shops exklusiv auf die Services des Unternehmens. Ebenso gilt die Telekommunikationsgesellschaft im internationalen Calling-Card-Geschäft für Endkunden und Reseller als einer der führenden Anbieter in der Bundesrepublik. Nicht zuletzt zählt die Bereitstellung von Pre-Selection-Diensten zu den Kernkompetenzen von milleni.com. Das Angebot umfasst sowohl Services für Privat- als auch Geschäftskunden.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.