Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 780838

C4B Com For Business AG Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik Unterer Point 8 82110 Germering, Deutschland http://www.c4b.de
Ansprechpartner:in Herr Marko Gatzemeier +49 89 840798194

XPhone Connect: Integration in Skype for Business

(PresseBox) (Germering, )
Mit dem jüngsten Release seiner UC-Lösung XPhone Connect hat der Software-Hersteller C4B die Anbindung an Skype for Business und Cisco Jabber 11 freigegeben. Damit stehen Freitextsuche und Anrufer-Identifizierung über alle angebundenen Datenquellen hinweg zur Verfügung. Diesen Funktionsumfang baut C4B künftig noch deutlich aus: Auf der CeBIT zeigt der Kommunikationsspezialist eine Preview auf das Skype for Business Dashboard.

„Kontaktdaten sind das unverzichtbare Fundament jeder Kommunikations-Lösung“, erklärt Michael Schreier, Vorstand des UC-Spezialisten C4B Com For Business. Diese Daten stellt C4B über den Verzeichnisdienst XPhone Connect Directory bereit, über den sich nahezu alle Datenquellen an die Kommunikation anbinden lassen.

Mit dem jüngsten Connect-Release steht diese Funktion auch für Skype for Business und Cisco Jabber 11 zur Verfügung: Wird XPhone Connect als Erweiterungs-Lösung eingesetzt, kann direkt im entsprechenden UC-Client via Freitextsuche auf die Kontakte aus allen angebundenen Datenquellen zugegriffen werden. Die Anbindung selbst erfolgt über eine grafische Oberfläche: Häufig verwendete Datenquellen (Microsoft Dynamics, Outlook, Telefonbuch Deutschland etc.) sind bereits vorkonfiguriert, alle anderen Quellen lassen sich via Drag & Drop zuordnen. Diese Datenquellen werden gleichzeitig genutzt, um eingehende Anrufer zu identifizieren.

Skype for Business-Dashboard: direkte Anbindung an ERP, CRM & Co.
In eines CeBIT-Preview zeigt C4B bereits die nächste Integrations-Stufe: das AppLink Dashboard für Skype for Business. Über das Dashboard lässt sich praktisch jede Information, die in den angebundenen Datenquellen wie ERP-, HR- oder CRM-System zum Kontakt hinterlegt ist, direkt bei Anrufeingang anzeigen. Gleichzeitig lassen sich Aktionen definieren (z.B. „Neue Verkaufschance“, „Neuer Termin“), die ebenfalls direkt aus dem Client heraus ausgeführt werden können.
Die Dashboards werden vom Administrator zentral angelegt und gepflegt. Die gewünschten Datenfelder und Aktionen lassen sich hierzu im Dashboard Designer in wenigen Schritten via Drag & Drop zusammenstellen und anschließend zentral ausrollen. Wird ein Kontakt in einer Datenquelle wie z.B. Microsoft Dynamics, SAP oder Salesforce gefunden, für die ein Dashboard vorliegt, wird dieses künftig automatisch im Skype for Business-Client angezeigt.

„Daten sind nicht nur für Google & Facebook die entscheidende Währung“, erklärt Schreier. „Wenn ein Mitarbeiter zentrale Informationen wie Kunden-Nummer, Zahlungs-Ziel oder offene Support-Tickets automatisch beim Anrufeingang zur Hand hat, gewinnt er nicht nur deutlich an Effizienz. Gezielt eingesetzt, lässt sich auch die Kundenzufriedenheit drastisch erhöhen.“

Einheitliche UC-Plattform für verschiedenste Infrastrukturen
Aber nicht nur für den Kunden, auch für den Partner sieht Schreier einen deutlichen Mehrwert: „Egal, welche Infrastruktur der Partner beim Kunden vorfindet: Mit XPhone Connect kann er immer dieselbe Plattform einsetzen, ob als Komplettlösung oder als Erweiterung bestehender UC-Anwendungen.“ Vorteil für den Channel: Es muss nur für eine Lösung das nötige Know-how in Vertrieb und Support aufgebaut werden.

C4B auf der CeBIT: Halle 13, Stand D35
www.c4b.de/cebit-2016/

C4B Com For Business AG Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik

Die C4B Com For Business AG ist - mit mehr als einer Million installierter Lizenzen - einer der führenden Hersteller von CTI- und Unified-Communications-Software. C4B entwickelt und vermarktet Kommunikationslösungen, die unter dem Markennamen XPhone™ in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt werden. Mit Diensten wie Sprache, Fax, CTI, Presence, Screen-Sharing und Instant Messaging sowie Lösungen für mobile Mitarbeiter verbessert Software von C4B die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden nachhaltig und sorgt auch unternehmensintern für effiziente Kommunikationsprozesse. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner, darunter auch namhafte Hersteller wie Unify, Deutsche Telekom und Swisscom.
www.c4b.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.