Ansprechpartner:in Frau Katrin Ingendahl +49 89 840798194

Voice & IP Germany: C4B zeigt Mobile Unified Communications

Neue Fachhandelspartner gesucht

Germering, 1. Oktober 2009. Auf der Voice & IP Germany am 3. und 4. November präsentiert C4B Com For Business die soeben freigegebene neue Version seiner XPhone Unified Communications Software. Das CTI-Modul der leistungsfähigen Komplettlösung wurde um wichtige Basis-Funktionen für FMC erweitert und eignet sich vor allem für Mitarbeiter, die mobile Endgeräte nutzen oder im Homeoffice arbeiten. Mit dem erweiterten Portfolio will der Germeringer Softwarehersteller weitere Fachhandelspartner gewinnen.

Mit der Kombination aus Fachausstellung und Expertenvorträgen bietet Deutschlands größte Kongressmesse für Voice- und IP-Kommunikation eine wichtige Plattform für den Austausch von Anbietern, Fachhändler und Anwendern. Auf dem Messestand B20 in der Frankfurter Commerzbank Arena präsentiert C4B die neuen FMC-Funktionen seiner herstellerunabhängigen Komplettlösung XPhone Unified Communications erstmals in der Öffentlichkeit. Interessierte Fachbesucher können die neuen Funktionen im Rahmen des Kongressprogramms beim C4B-Vortrag mit Live-Präsentation erleben. Für den Fachhandel bietet C4B eine kostenlose, im Internet verfügbare Testversion an, für die sich die Händler auf dem Stand akkreditieren können.

Mobiltelefon als Nebenstelle des TK-Systems
Die neuen FMC-Funktionen erweitern das webbasierte CTI-Modul der XPhone Unified Communications-Lösung, so dass sich Mobiltelefone als Nebenstelle in das firmeneigene TK-System integrieren lassen. Auf diese Weise sind die Mitarbeiter auch auf ihrem Handy unter ihrer Geschäftsrufnummer erreichbar, was die Kontaktaufnahme für Kunden erheblich erleichtert, wenn ihr Ansprechpartner unterwegs ist oder im Homeoffice arbeitet. Mit der XPhone One Number-Funktion können die Mitarbeiter mit ihrem Handy oder einem anderen Telefon über das TK-System ihres Unternehmens telefonieren. Weitere Merkmale sind der sichere Zugriff auf Präsenzfunktionen, Anrufumleitung am Arbeitsplatz und die persönlichen und unternehmensweiten Kontaktdaten. „Da keine Software-Installation auf dem Mobiltelefon erforderlich ist, lässt sich die Lösung sofort produktiv einsetzen und eignet sich gleichermaßen für iPhone, Blackberry und alle anderen Smartphones“, so C4B-Vorstand Michael Schreier.

Über XPhone Unified Communications
Mit Diensten wie Sprache, Fax, CTI, Presence und Instant Messaging verbessert XPhone Unified Communications nachhaltig die Kommunikation von Unternehmen mit ihren Kunden. Die modulare Komplettlösung integriert sich unter anderem in Microsoft Outlook und IBM Lotus Notes sowie Microsoft Dynamics CRM / NAV und unterstützt fast alle aktuell auf dem Markt verfügbaren PBX von Siemens, Alcatel, Cisco, Nortel und weiteren Anbietern.

Die 1999 gegründete C4B Com For Business AG feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet CTI- und Unified Communications-Software, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt wird. Mit Kunden in ganz Europa und darüber hinaus gehört C4B zu den Marktführern im CTI- und Unified Messaging-Umfeld. Das Unternehmen setzt auf bewährte Standards und offene Schnittstellen für Datenbankanbindung. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner, darunter auch Siemens, Deutsche Telekom und Swisscom. Mehr über C4B erfahren Sie unter www.c4b.de.