Ansprechpartner:in Herr Marko Gatzemeier +49 89 840798194

C4B präsentiert XPhone UC Appliances

C4B stellt XPhone™ UC-Appliances vor, eine Out-of-the-Box Lösung für Unternehmen mit bis zu 1.000 Mitarbeitern

(PresseBox) (Germering/Frankfurt, )
C4B Com For Business AG kündigt die Markteinführung von XPhone UC Appliances an, die sich an unterschiedliche Unternehmensgrößen richten. Unternehmen erhalten damit komplett vorinstallierte All-in-One-Lösungen für eine effiziente Kommunikation und Zusammenarbeit im Büro, im Home Office und unterwegs.

Die angebotenen XPhone UC-Appliances sind in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich, die entweder für Unternehmen mit bis zu 25, 250 oder für Unternehmen mit bis zu 1.000 Mitarbeitern ausgelegt sind. Sie umfassen die komplett vorinstallierte XPhone Unified Communications Software von C4B und Dell Server, die speziell auf die Software Anforderungen abgestimmt sind. Die XPhone UC-Appliances integrieren sich nahtlos in vorhandene IT-Landschaften und unterstützen alle namhaften ISDN- und IP-basierten Telefonanlagen. Unterschiedliche TK-Systeme oder verschiedene Standorte wachsen mit den XPhone UC-Appliances zu einer einheitlichen Kommunikationslösung für das gesamte Unternehmen zusammen.

Mit den XPhone UC-Appliances lassen sich alle Kontaktdaten und Kommunikationskanäle in die Geschäftsprozesse von Unternehmen einbinden. Verschiedenste Kommunikationsmittel wie Telefon, Handy, Fax, Voicemail, SMS und Instant Messaging werden vereint und mit Präsenzinformationen kombiniert. Die integrierten Collaboration-Dienste, wie beispielsweise Bildschirmfreigaben (Desktop Sharing) ermöglichen ein einfaches Zusammenarbeiten im Unternehmen. Die Lösungen lassen sich einfach in Microsoft Office, Lotus Notes oder Tobit aber auch in unternehmenskritische Anwendungen, wie CRM- oder ERP-Systeme integrieren und bieten ein umfangreiches Leistungsspektrum. Hierzu gehören Computer Telefonie Integration für Windows, Mac und Linux Anwender sowie die Einbindung mobiler Mitarbeiter mit ihren unterschiedlichsten mobilen Endgeräte wie iPhone, Android, BlackBerry oder Windows Phone. Neben dem Faxempfang und -versand vom PC oder einem intelligenten Voicemail System, das sich automatisch mit dem Kalender des Anwenders synchronisiert, gehören ein integriertes Präsenzmanagement, Collaboration-Dienste sowie eine Telefonzentrale mit automatischer Anrufannahme und Vermittlung zum umfangreichen Feature-Set.

Informationen für den Fachhandel

Fachhändler können die Appliances direkt über Also Deutschland GmbH (vormals Also Actebis) beziehen. Die XPhone UC-Appliances sind bereits ab 649 Euro (netto, zzgl. Mehrwertsteuer) verfügbar und individuell an die jeweiligen Unternehmensanforderungen anpassbar. Weitere Informationen finden Sie hier http://www.c4b.de/appliance

Die 1999 gegründete C4B Com For Business AG entwickelt und vermarktet CTI- und Unified Communications-Software, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt wird. Mit Diensten wie Sprache, Fax, CTI, Presence und Instant Messaging sowie Lösungen für mobile Mitarbeiter verbessert Software von C4B die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden nachhaltig und sorgt auch unternehmensintern für effiziente Kommunikationsprozesse. Die Stärke der herstellerunabhängigen Lösungen liegt in ihrer hohen Integrationsfähigkeit: Offene Schnittstellen stellen sicher, dass sich die XPhone - Lösungen reibungslos in verschiedensten Infrastrukturen und mit unterschiedlichen TK-Plattformen integrieren. Mit mehr als einer halben Million installierter Lizenzen in ganz Europa und darüber hinaus gehört C4B zu den Marktführern im CTI- und Unified Communications-Umfeld. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner, darunter auch namhafte Hersteller wie Siemens, Deutsche Telekom und Swisscom. Mehr über C4B erfahren Sie unter www.c4b.de.