Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 51712

C4B Com For Business AG Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik Unterer Point 8 82110 Germering, Deutschland http://www.c4b.de
Ansprechpartner:in Frau Katrin Ingendahl +49 89 840798194

Aus einem Guss: C4B erweitert CTI-Portfolio um Unified Messaging Dienste

XPhone Unified Communication System

(PresseBox) (Puchheim, )
Wer C4B bisher vor allem mit CTI in Verbindung gebracht hat, muss jetzt umdenken: Das XPhone Portfolio wird um die Unified Messaging Dienste Fax, SMS und Voicemail erweitert. Auf dem Stand A50 in Halle 12 stellt C4B auf der CeBIT die ganzheitliche Kommunikationslösung XPhone Unified Communication System (UCS) vor, die medienübergreifend den Zugriff auf das Telefon und alle Nachrichten ein einheitliches Frontend, z.B. den E-Mail Posteingang, ermöglicht.

C4B erobert neues Terrain und erweitert die XPhone Server Plattform. Bereits im vergangenen Jahr hatte der CTI-Spezialist erstmals eine professionelle Faxlösung auf den Markt gebracht. Jetzt geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter und integriert weitere Unified Messaging Dienste (UMS) in das XPhone Portfolio. Das Besondere daran: die aus technischer Sicht unterschiedlichen Dienste CTI und UMS werden über eine einzige Plattform verwaltet, die damit die Basis für eine ganzheitliche Unified Communication Lösung stellt. „Unified Messaging ist eine Informationstechnologie, während CTI im TK-Umfeld seine Wurzeln hat. Durch VoIP verschmelzen diese beiden Welten. Unser Vorteil ist, dass wir aufgrund unserer Historie die Anforderungen des TK-Marktes sehr genau kennen und CTI und Unified Messaging als wirklich integrierte Bestandteile einer einzigen, herstellerunabhängigen Lösung koppeln können,“ beschreibt Vertriebsleiter Michael Schreier das Konzept. C4B setzt dabei auf eine transparente Produkt- und Preispolitik und bietet ein kostengünstiges Basispaket als Komplettlösung an, das je nach Bedarf modular um weitere Benutzerlizenzen ergänzt wird.

Alle Nachrichten aus einer Oberfläche
XPhone Unified Communication System wurde für Unternehmen mittlerer Größe entwickelt. Die CTI- und UM-Funktionen können in die Microsoft Outlook bzw. Lotus Notes Oberfläche integriert werden (Single Message Store – True Unified Messaging), so dass der Anwender sämtliche Kommunikationskanäle direkt aus seinem E-Mail Client steuern kann. Sprachnachrichten (Voicemail) werden als Audio-Datei z.B. im Posteingang bereitgestellt und entweder über den PC oder das Telefon abgehört. Alternativ lassen sich auch weitere E-Mail Systeme auf Basis einer SMTP-Integration anschalten oder die CTI und UM-Funktionen aus dem XPhone Client nutzen. Für welche Alternative sich das Unternehmen auch entscheidet: Die CTI- und Unified Messaging Anwendungen können auf den im Unternehmen vorhandenen Kontaktdatenbestand über offene Schnittstellen direkt zugreifen.

Mobile Mitarbeiter integrieren
Die Anbindung mobiler Mitarbeiter realisiert XPhone UCS mehrstufig: Per SMS werden sie in Echtzeit über neue Nachrichten informiert, die sie sich über das optional erhältliche Text-to-speech (TTS) Modul in natürlicher Sprache vorlesen lassen sowie direkt bearbeiten oder weiterleiten können. Darüber hinaus ist der Webzugriff auf das eigene Anrufjournal möglich, das Anrufe auch bei ausgeschaltetem PC registriert und über die One Number Funktion den direkten Rückruf per Mausklick von jedem beliebigen Telefon weltweit über die firmeneigene PBX erlaubt.

Schnelle Inbetriebnahme, nahtlose Integration
Die XPhone Server Plattform ist herstellerunabhängig mit VoIP-, klassischen und hybriden PBX (auch vernetzt und standortübergreifend) einsetzbar. Inbetriebnahme und Verwaltung erfolgen zentral und weitgehend automatisiert über ein webbasiertes Frontend, z.B. können Benutzerdaten über integrierte Management-Konnektoren aus einem vorhandenen Active Directory eingelesen und für das TK-System eingerichtete TAPI-Leitungen automatisch übernommen werden. Die Plattform ist skalierbar, eignet sich für Windows- und gemischte Umgebungen und integriert sich problemlos in vorhandene ITK-Infrastrukturen, auch Terminal-Server Umgebungen. In Windows-Umgebungen wird Single-Sign-On unterstützt.

Lizenzierung und Verfügbarkeit
Das XPhone Unified Communication Basispaket besteht aus der XPhone Serverplattform, zwei B-Kanälen und jeweils fünf Userlizenzen für die UM-Dienste Fax, SMS und Voice-Mail sowie für die CTI-Clients XPhone Professional CTI und XPhone Team, und die CTI-Weblösung XPhone Mobility. Optional ist die Integration in Microsoft Outlook oder Lotus Notes ohne Aufpreis möglich. Je nach Bedarf können die einzelnen Anwendungen modular und kostengünstig um weitere Benutzerlizenzen ergänzt werden. Der Server lässt sich um zusätzliche B-Kanäle oder Text-to-Speech erweitern. Das XPhone UCS Basispaket ist ab Spätsommer 2006 verfügbar und soll netto ca 1750 Euro kosten. „Der Kunde ärgert sich zu Recht, wenn er von einem bestimmten Einstiegspreis ausgeht und anschließend mit Zusatzkosten für weitere notwendige Komponenten konfrontiert wird, die im Vorfeld für ihn nicht absehbar waren. Daher haben wir uns für eine transparente Preispolitik entschieden und bieten mit dem Basispaket eine Komplettlösung, die bereits alle erforderlichen Komponenten enthält und auch für kleinere Unternehmen attraktiv ist“, begründet Michael Schreier die Paketierung.

Alternativ können auch reine CTI- oder UMS-Basispakete für fünf User inklusive der XPhone Serverplattform erworben werden. Diese sind ebenfalls modular erweiterbar und können problemlos nachträglich auf XPhone UCS hochgerüstet werden. Interessierte Unternehmen und Vertriebspartner können XPhone Unified Communication System auf der CeBIT in Halle 12, Stand A50, im Livebetrieb erleben.

C4B Com For Business AG Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik

Die C4B Com For Business AG ist - mit mehr als einer Million installierter Lizenzen - einer der führenden Hersteller von CTI- und Unified Communications-Software. C4B entwickelt und vermarktet Kommunikationslösungen, die unter dem Markennamen XPhone in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt werden. Mit Diensten wie Sprache, Fax, CTI, Presence, Screen-Sharing und Instant Messaging sowie Lösungen für mobile Mitarbeiter verbessert Software von C4B die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden nachhaltig und sorgt auch unternehmensintern für effiziente Kommunikationsprozesse. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner, darunter auch namhafte Hersteller wie die Deutsche Telekom und Swisscom. Mehr über C4B erfahren Sie unter www.c4b.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.