Ansprechpartner:in Herr Marko Gatzemeier +49 89 840798194

ALSO ist neuer Distributor von C4B in der Schweiz

Die C4B Com For Business AG baut ihre strategische Zusammenarbeit mit ALSO weiter aus und konnte die ALSO Schweiz als neuen Vertriebspartner gewinnen. ALSO erweitert das Produktportfolio damit um Computer-Telefonie-Software und Unified Communications

Der Münchner Software-Hersteller C4B Com For Business AG baut seine strategische Zusammenarbeit mit ALSO weiter aus und hat eine Vertriebsvereinbarung mit dem führenden Schweizer ICT-Distributor geschlossen. Der Distributor erweitert demnach sein Produktportfolio um die marktführenden Lösungen für Unified Communications und Collaboration, computergestützte Telefonie (CTI-Software) und professionelles Kontaktdatenmanagement und wird diese künftig in der Schweiz vertreiben. Durch die Aufnahme der C4B-Lösungen in das Produktportfolio des Distributors baut C4B seine strategisch langfristig angelegte Zusammenarbeit mit ALSO weiter aus und stärkt seinen Auslandsvertrieb. ALSO unterstreicht damit ihre Kompetenz und ihr Engagement im Bereich der Unified Communications & Collaboration Lösungen und komplettiert gleichzeitig ihr Portfolio.

„Die Kommunikationslösungen von C4B genießen im Markt einen exzellenten Ruf und in der täglichen Anwendung lassen sich damit viele Kommunikations- und Arbeitsabläufe verbessern“, erklärt Yves Schaltegger von der ALSO Schweiz. Wir freuen uns, dass wir mit der C4B-Software unser Produktenportfolio abrunden und unseren Partnern Lösungen anbieten können, mit denen sie die Wertschöpfung vorhandener IT- und TK-Systeme ihrer Kunden erhöhen können. Die Lösungen von C4B können als UC-Komplettlösungen für bestehende TK-Systeme, insbesondere in heterogenen Infrastrukturen, oder als Erweiterung bestehender UC-Lösungen eingesetzt werden, die andere Hersteller nicht abdecken.“

Die neuen TK- und IT-Lösungen im Portfolio der ALSO umfassen das gesamte Produktangebot von C4B-Produkte. Dieses beinhaltet die Produkte XPhone™ Unified Communications und XPhone™ Express für den Bereich Unified Communications und CTI sowie den zentralen Verzeichnisdienst XPhone™ Virtual Directory für den Zugriff auf unterschiedlichste Kontaktdatenbanken in Unternehmen und XPhone™ Essentials for Lync, einer Lösung zur Erweiterung von Microsoft Lync Infrastrukturen.

„Es freut uns sehr, dass wir unsere langfristige strategische Zusammenarbeit mit ALSO durch die Vertriebsvereinbarung mit der ALSO Schweiz erweitern konnten und damit über einen weiteren wichtigen Auslandsdistributionskanal verfügen“, sagt Michael Schreier, Vorstand Marketing und Vertrieb von C4B. „Durch diese Vereinbarung können wir unser Auslandsgeschäft erheblich voranbringen und sie bietet uns die Möglichkeit, neue Fachhändler für die Vermarktung unserer Produkte zu gewinnen.“

Zum Produktportfolio von C4B
XPhone Unified Communications ist eine modulare, skalierbare und plattformunabhängige Unified Communications- und Collaboration-Komplettlösung für alle Unternehmensgrößen. Dabei laufen alle Dienste auf einer einzigen Server-Plattform, sodass nicht für jeden Dienst ein einzelner Server benötigt wird. Die Komplettlösung integriert alle Kontaktdaten und Kommunikationskanäle (Telefon, Handy, Fax, Voicemail, SMS, Instant Messaging) in Geschäftsprozesse und erweitert diese mit Präsenzinformationen. Sie passt sich nahtlos in bestehende Anwendungen ein und nutzt die vorhandene Telefonanlage und IT-Infrastruktur.

XPhone Virtual Directory ermöglicht schnell und einfach auf alle Unternehmenskontakte zuzugreifen – auch wenn diese auf verschiedene Standorte, Datenbanken oder spezielle Anwendungen verteilt sind. Die Kontaktdaten werden in einheitlicher Form unterschiedlichsten Endgeräten, Anwendungen und Systemen zur Verfügung gestellt.

XPhone Essentials for Lync ist eine Lösung zur Erweiterung von Microsoft Lync- Infrastrukturen, die eine erweiterte Suchfunktion und Zugriff auf unterschiedlichste Datenquellen im Unternehmen sowie das Telefonieren mit Lync aus Drittanwendungen (CRM, ERP etc.) oder die Anschaltung von Lync an bestehende Telefonanlagen ermöglicht.

XPhone Express ist eine preiswerte CTI-Software für kleine Firmen und Büros, um die Kommunikation und täglichen Arbeitsabläufe besser zu gestalten. Die Software stellt umfangreiche Telefonie-Funktionen bereit und integriert sich in die Benutzeroberfläche von Microsoft Outlook. Anrufen, Rückfragen, Makeln, Gespräche weiterverbinden und Telefonkonferenzen sind nur einen Klick entfernt.

Über ALSO
Die ALSO Schweiz AG (Emmen/Schweiz) ist eine Tochtergesellschaft der ALSO Holding AG, einem führenden europäischen Großhandels- und Logistikunternehmen für Produkte in den Bereichen Informationstechnologie, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation (ITK). Die ALSO Schweiz AG bietet ihren Kunden rund 60 000 Artikel von rund 50 Herstellern sowie ein breites Spektrum an IT-Verbrauchsmaterialien an. Das Unternehmen erbringt zusätzliche Leistungen in den Value-Added-Bereichen, wie z.B. High-End-Server, Storage, Sicherheit und Netzwerke. Weitere Informationen unter: www.also.ch.

Über C4B Com For Business AG
Die C4B Com For Business AG ist - mit mehr als einer Million installierter Lizenzen - einer der führenden Hersteller von CTI- und Unified-Communications-Software. C4B entwickelt und vermarktet Kommunikationslösungen, die unter dem Markennamen XPhone™ in Unternehmen aller Größen und Branchen eingesetzt werden. Mit Diensten wie Sprache, Fax, CTI, Presence, Desktop Sharing und Instant Messaging sowie Lösungen für mobile Mitarbeiter verbessert Software von C4B die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kunden nachhaltig und sorgt auch unternehmensintern für effiziente Kommunikationsprozesse. Der Vertrieb der Lösungen erfolgt über ein umfassendes Netz qualifizierter Partner, darunter auch namhafte Hersteller wie Siemens, Deutsche Telekom und Swisscom. Mehr über C4B erfahren Sie unter www.c4b.de.

Pressekontakte:

Alcatel-Lucent Enterprise