Story Box-ID: 1099809

Ansprechpartner:in Frau Anna Hubmann +49 89 2070041042

Hooray! C3 denkt Filmproduktion neu

(PresseBox) (Berlin, )
Ganz ehrlich: Braucht man in diesen Zeiten noch eine weitere Production Company? C3 meint: „Na klar!“ und bringt mit „Hooray“ eine Filmproduktion der nächsten Generation an den Start.

Hooray verbindet drei Dinge, die zu oft noch getrennt gedacht werden: Kreativ-Idee, Produktion und Distribution. Hooray bietet all das aus einer Hand und sorgt damit für Flexibilität und Geschwindigkeit bei hoher kreativer Exzellenz und maximaler Wirkung.

„Wie alle anständigen Kreativen feiern auch wir großartige Filme. Aber noch mehr feiern wir großartige Filme, die Menschen wirklich erreichen, und das zur richtigen Zeit auf dem richtigen Kanal. Deshalb denken wir die Distribution in der Konzeption und Produktion immer mit. Nur so erzeugen wir das perfekte visuelle Momentum“, sagt Executive Producer Peter Kasza, der Hooray leitet.

Dass dieser Ansatz funktioniert, hat die C3 Bewegtbild-Unit bereits bewiesen: Sie kann auf eine achtjährige Erfolgsgeschichte mit vielen Produktionen zurückblicken. In jüngster Zeit waren das unter anderem die Diversity Kampagne für VW Football, der YouTube Channel „o2 Can Do“ und diverse Spots für Bosch.

Hooray gehört damit umsatzmäßig bereits jetzt zu den Top 15 Werbefilmproduktionen in Deutschland. „Unsere Inhouse-Produktion haben wir in den vergangenen Jahren konsequent ausgebaut. Jetzt stellen wir unsere Kompetenz bewusst noch prominenter ins Schaufenster. Denn auf veränderte Kundenanforderungen bietet Hooray die zeitgemäße Antwort“, sagt Karsten Krämer, COO von C3.

Kleine, schlagkräftige Teams bei gleich hohem Production Value – man braucht nicht immer das große Besteck, um ein visuelles Momentum zu erzeugen. Und manchmal muss es eben auch schnell gehen. Auch dafür steht Hooray: „Wir drehen nicht jede Idee endlos durch den Fleischwolf. Wir rufen `Hooray` und machen’s einfach“, sagt Peter Kasza zum Selbstverständnis des Labels.

Um die Umsetzung der Formate kümmern sich in Berlin und München 15 feste Teammitglieder im Bereich Kreation, Produktion, Konzeption, Redaktion und Distribution sowie ein breit aufgestelltes Netzwerk. Hooray kann zusätzlich auch auf das gesamte Skillset von C3 zurückgreifen.

Geleitet wird Hooray von Peter Kasza. Der Produzent hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Storytelling für Broadcaster und Brands. Seit 2014 ist er für alle Bewegtbildinhalte bei C3 verantwortlich.

Creating what matters - C3 Creative Code and Content verschafft Marken und Unternehmen einen relevanten Platz im Leben ihrer Kunden. Mehr als 550 Mitarbeitende entwickeln und realisieren Content-Marketing-Lösungen, die messbar Wirkung zeigen. Die Agentur kombiniert Kreativität, Content und Technologie und vereint alle Disziplinen für zeitgemäßes Marketing unter einem Dach: von Strategie und Konzeption über Content-Kreation, Technologie und Plattformkompetenz bis hin zu Marketing Intelligence, Channels und Performance. C3 ist die führende europäische Content-Marketing-Agentur und unterhält Standorte in Berlin, München, London, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt, Zagreb, Prag und Ljubljana sowie ein internationales Partnernetzwerk. Mehr unter www.c3.co.