Story Box-ID: 532143

C-Informationssysteme GmbH Schützstraße 4 04808 Wurzen, Deutschland https://www.c-logistic.de
Ansprechpartner:in Herr Philipp Galland +49 3425 902650
Logo der Firma C-Informationssysteme GmbH
C-Informationssysteme GmbH

C-Logistic verwaltet jetzt Tankfahrzeuge

(PresseBox) (Wurzen, )
Aller guten Dinge sind zwei: Die C-Informationssysteme GmbH präsentiert auf der IAA-Nutzfahrzeuge gleich zwei Neuheiten in ihrer Logistik- und Speditionssoftware C-Logistic. Neben der neuentwickelten Tankkammerverwaltung können sich die Kunden und Anwender über die zusätzliche kalendarische Anzeige undisponierter Aufträge freuen.

"Wir haben kräftig an unseren Softwarelösungen gefeilt.", umreißt Geschäftsführer Mario Sperling die termingerechte Fertigstellung zwei neuer Funktionen, mit denen die C-Informationssysteme GmbH in die kommende IAA Nutzfahrzeuge in Hannover startet. So wird das in allen Bereichen verstärkte Team in diesem Jahr voraussichtlich zwei Monate früher ein neues Update an seine Kunden ausliefern.

Mit der Tankkammerverwaltung erweitert sich der leistungsfähige Funktionsumfang für Flüssig- und Schüttguttransporte in C-Logistic deutlich. Die Gesamtvolumina können auf einzelne Tankkammern aufgeteilt, mit Nutzeigenschaften gekennzeichnet und innerhalb der Disposition gesondert 'angesprochen' werden. Daraus resultierend, können auch unterschiedliche Transportgüter in gewünschter Reihenfolge komfortabel auf die Tankkammern verteilt und transportiert werden.

Eine der aus Anwendersicht interessantesten neuen Funktionen in C-Logistic ist die zusätzliche Kalenderansicht der offenen Aufträge. Über einen frei einstellbaren Zeitraum werden Lade- und Lieferzeiten noch nicht disponierter Aufträge auf einem Zeitstrahl angezeigt. Diese Ansicht bietet dem Disponenten im Tagesgeschäft einen sofortigen Überblick über Transportaufträge, ohne hierzu andere Aufträge ausblenden zu müssen.

Weiterentwickelt zeigt sich die bereits im März dieses Jahres präsentierte Ressourcenvorplanung. "Dabei sind über Web-Präsentationen und Nutzerakzeptanztests weitere, wertvolle Anregungen eingeflossen", ergänzt Marketingchef Philipp Galland. Hier steht dem Disponenten ein strategisches Planungstool zur Verfügung, das neben einer Ja-Nein-Entscheidung auch ein 'Vielleicht' im Planungsprozess ermöglicht.

Firmenwebsite der C-Informationssysteme GmbH

C-Informationssysteme GmbH

Seit mehr als 20 Jahren steht die C Informationssysteme GmbH aus Wurzen (Sachsen) für leistungsfähige Softwareprodukte. C Logistic und C Sped sind Softwarelösungen des Unternehmens und bewähren sich bei vielen namhaften Spediteuren und Logistikern. C Logistic ist die zentrale Lösung für Transportabwicklung, Tourenplanung, Fuhrparkverwaltung und Lagerlogistik. Die Integration ergänzender Lösungen und die vielfältige Kommunikation mit externen Systemen erweitern die bereits hohe Leistungsfähigkeit des Komplettsystems. Neben einem hohen Anspruch an technischen Fortschritt gilt gleiches Augenmerk der Anwendersicht sowie einer hohen Funktionssicherheit. Enge und langjährig bewährte Partnerschaften mit Anwendern und Bildungseinrichtungen sind Grundlage praxisgerechter Produktentwicklung. Die erreichte Einsatzbreite und der erzielte Nutzen unserer Kunden sind gleichzeitig Triebkraft für die Entwicklung unseres Unternehmens.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten