Story Box-ID: 160376

C. & E. FEIN GMBH Hans-Fein-Str. 81 73529 Schwäbisch Gmünd-Bargau, Deutschland http://www.fein.de
Ansprechpartner:in Heinz Dolzer +49 7173 183480
Logo der Firma C. & E. FEIN GMBH

FEIN Winkelschleifer WS 14: Zuverlässigkeit und Sicherheit in der Metallbearbeitung

(PresseBox) (Schwäbisch Gmünd, )
FEIN, der Spezialist für professionelle und extrem zuverlässige Elektrowerkzeuge, stellt die neu entwickelten Compact-Winkelschleifer der Baureihe WS 14 vor. Die Winkelschleifer für Industrie und Handwerk zeichnen sich aus durch extreme Robustheit, Leistung, Handlichkeit und Sicherheit.

Neue Generation Compact-Winkelschleifer

Die Winkelschleifer des schwäbischen Traditionsunternehmens werden in Technik und Bedienkomfort seit Jahrzehnten kontinuierlich weiterentwickelt. Die kompakten FEIN Schleifer für die Metallbearbeitung bieten mit unterschiedlichen Ausstattungsvarianten individuelle Lösungen für professionelle Anwender in Industrie und Handwerk. Vorgestellt werden zwei neue Baureihen: fünf Winkelschleifer-Modelle mit klassischem Ein-/Aus-Schalter und zwei Sicherheitswinkelschleifer mit TipStart Bedienung, AutoStop und elektronischer Bremse.

Verbesserte Standzeiten

Die FEIN Compact-Winkelschleifer sind extrem robust und zuverlässig. Für Langlebigkeit bei den FEIN WS 14 Winkelschleifern sorgt die formstabile Einheit von Motor und Getriebekopf. Polpaket und Anker sind verwindungssicher gelagert. Die Motorenkonstruktion ist selbsttragend. Die optimierte Kühlluft-Führung sorgt für hohen Luftdurchsatz. Extra breite Kollektoren sorgen für eine verbesserte Temperaturverteilung. Zusätzliche Maßnahmen zum Schutz gegen Staub verringern Ausfallqouten.

Maximale Leistung bei optimaler Handlichkeit

Der wartungsarme High-Power Motor sorgt für große Durchzugskraft und hohe Abtragsleistung. Dadurch ist Scheiben schonendes Arbeiten möglich. Die sehr ergonomische Bauform, die durch die optimale Platzierung des Motors im Gehäuse erreicht wird, erlaubt ermüdungsfreies Arbeiten mit geringem Kraftaufwand auch im harten Dauereinsatz.

Sicherheit ohne Kompromisse

Alle FEIN Compact-Winkelschleifer sind mit Sanftanlauf und Wiedereinschaltsperre ausgestattet. Die Winkelschleifer der WSB Baureihe werden mit einem speziellen Sicherheitspaket ausgeliefert. Die von FEIN entwickelte und patentierte TipStart-Funktion mit AutoStop ist besonders komfortabel und sicher. Während der Anwendung genügt es, eine der vier Tasten gedrückt zu halten. In Verbindung mit dem patentierten elektronischen Bremssystem EBS stoppt die Scheibe in nur drei Sekunden nach dem Loslassen der Tastflächen und verhindert so gefährlich lange Nachlaufzeiten. Die Schutzhaube ist fester Bestandteil der Maschine und kann nicht demontiert werden. Das innovative Lichtleiter-Schalterkonzept und die staubdichte Anordnung der vier Tasteinheiten erhöht die Standzeit dieser Winkelschleifer zusätzlich.

Die richtige Lösung für jede Anwendung in der Metallbearbeitung

FEIN entwickelt seit über 140 Jahren Anwendungslösungen für Profis in Handwerk und Industrie. Das in Ausstattung und Einsatzmöglichkeiten individuelle Programm der FEIN Winkelschleifer WS 14 deckt die gesamte Bandbreite des Schleifens ab. Die vier Modelle der FEIN Winkelschleifer WSG mit 1.200 Watt Nennaufnahme sind für 125 oder 150 Millimeter Scheibendurchmesser geeignet. Der WSG 14-70 E ist mit einer komfortablen Drehzahleinstellung von 2.500 bis 7.000 Umdrehungen in der Minute ausgestattet und somit ein sehr universeller Winkelschleifer. Der FEIN Winkelschleifer WSS 14-125 und die Sicherheitsschleifer WSB 10-115 T und WSB 14-125 T sind zusätzlich mit dem von FEIN patentierten Schnellspannsystem QuickIN ausgestattet.

Die neue Compact-Winkelschleifer Generation ersetzt die FEIN Baureihen WS 8, 9, 12 und 13. FEIN Winkelschleifer WS 14 sind ab April 2008 bei FEIN Fachhändlern erhältlich. Bezugsquellen unter: http://www.fein.de/... .

Das erste Elektrowerkzeug der Welt ist eine Erfindung der Firma C. & E. FEIN GmbH. Wilhelm Emil Fein gründete 1867 das Unternehmen. 1895 wurde von FEIN mit der elektrischen Handbohrmaschine das erste Elektrowerkzeug erfunden. Heute ist das Traditionsunternehmen mit 840 Mitarbeitern, davon 570 in Deutschland, eine Elektrowerkzeugmanufaktur mit Weltruf. Der schwäbische Premiumhersteller entwickelt und produziert Anwendungslösungen für die Marktsegmente Metall, Ausbau und Automobil: Professionelle und zuverlässige Elektrowerkzeuge für Industrie und Handwerk. FEIN verfügt über mehr als 500 Patente und 300 Schutzrechte. FEIN vertreibt über 16 internationale Tochtergesellschaften und Vertretungen Produkte in 61 Ländern. Die Marke FEIN steht seit über 140 Jahren für Anwendungslösungen und Premium-Qualität.
www.fein.de

Wichtiger Hinweis: