Story Box-ID: 196075

C. & E. FEIN GMBH Hans-Fein-Str. 81 73529 Schwäbisch Gmünd-Bargau, Deutschland http://www.fein.de
Ansprechpartner:in Frau Birgit Götz +49 711 664759711
Logo der Firma C. & E. FEIN GMBH

FEIN Elektrowerkzeuge lassen Oldtimer-Fahrzeuge glänzen

(PresseBox) (Schwäbisch Gmünd-Bargau, )
FEIN, der Hersteller von professionellen Elektrowerkzeugen, bietet Anwendungslösungen für Pflege, Wartung und Reparatur von Kraftfahrzeugen sowie zur Restauration von Oldtimer-Fahrzeugen. Die Werkzeuge für die Anwendungsbereiche Oberflächenbearbeitung, Bohren, Schleifen und Polieren können beim AvD Oldtimer Grand Prix am Nürburgring vom 8. bis 10. August 2008 im Porsche Classic Zelt getestet werden.

FEIN Anwendungslösungen bestehen aus hochwertigen Elektrowerkzeugen, speziell abgestimmtem Zubehör und Pflegemitteln. Poliersets von FEIN machen die Aufbereitung von Kfz-Oberflächen einfach und schaffen Wertsteigerung durch Hochglanz. Verwitterungen, kleine Lackeinschlüsse oder Lackläufer können ausgebessert werden. FEIN Compact-Winkelschleifer der WS 14 Generation decken die gesamte Bandbreite des Schleifens ab. Karosseriebleche werden abgeschliffen und Rost entfernt. Für das Ausglasen von Autoscheiben gehört der FEIN SuperCut Automotive zur ersten Wahl. FEIN Elektrowerkzeuge funktionieren auch im rauen Einsatz zuverlässig und sind einfach zu handhaben.

Der Automobil-Bereich ist neben den Marktsegmenten Ausbau und Metall einer der wichtigsten Absatzmärkte für Anwendungslösungen von FEIN. Die Präzisionsschrauber finden sich in der Produktion und Montage bei vielen namhaften Zulieferern und Automobil-Herstellern. Neben dem Bereich "Industrielle Serienmontage" bietet FEIN ein Elektrowerkzeugprogramm für Werkstätten und Service-Einrichtungen.

FEIN ist offizieller Serienpartner des Porsche Carrera Cup Deutschland. Das FEIN Logo ist auf allen Fahrzeugen des Porsche Carrera Cup Deutschland zu sehen. Der schwäbische Premiumhersteller von Elektrowerkzeugen ist außerdem offizieller Ausrüster von Porsche Motorsport. Die Porsche-Mechaniker arbeiten in den Motorsport-Werkstätten und an der Rennstrecke mit FEIN Elektrowerkzeugen. Mit dem Engagement für Porsche Motorsport setzt FEIN seine Markenwerte auch im Sponsoring um. FEIN steht für Erfindergeist, Verankerung in der Herkunftsregion Schwaben, Präzision und Spezialistentum - Werte, die auch das Image der Marke Porsche prägen.

Das erste Elektrowerkzeug der Welt ist eine Erfindung der Firma C. & E. FEIN GmbH. Wilhelm Emil Fein gründete 1867 das Unternehmen. 1895 wurde von FEIN mit der elektrischen Handbohrmaschine das erste Elektrowerkzeug erfunden. Heute ist das Traditionsunternehmen mit 840 Mitarbeitern, davon 570 in Deutschland, eine Elektrowerkzeugmanufaktur mit Weltruf. Der schwäbische Premiumhersteller entwickelt und produziert Anwendungslösungen für die Marktsegmente Metall, Ausbau und Automobil: Professionelle und zuverlässige Elektrowerkzeuge für Industrie und Handwerk. FEIN verfügt über mehr als 800 aktive Schutzrechte, darunter circa 500 Patente und Patentanmeldungen. FEIN vertreibt über 17 internationale Vertriebs-Tochtergesellschaften und Vertretungen Produkte in 45 Ländern. Die Marke FEIN steht seit über 140 Jahren für Anwendungslösungen und Premium-Qualität.www.fein.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten