Story Box-ID: 786882

C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH Theaterstraße 3 09111 Chemnitz, Deutschland http://www.c3-chemnitz.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Ina Meinelt +49 371 5265380
Logo der Firma C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

SachsoMeter 2016 – Befragung zur Vernetzung von mittelständischen Industrie- und Dienstleistungsunternehmen

Teilnahme an der IHK-Befragung noch bis 4. April möglich

(PresseBox) (Chemnitz, )
Die Berufsakademie Glauchau und die IHK Chemnitz führen eine Umfrage bei Industrie- und Dienstleistungsunternehmen der Region Chemnitz zu deren Vernetzung durch. Es sollen z. B. regionale Vernetzungspotentiale zwischen verarbeitendem Gewerbe und Dienstleistungswirtschaft identifiziert werden. Zudem wird die Studie Anregungen für die vertiefte wertschöpfende Verzahnung der Wirtschaftsbereiche liefern. Wie können beispielsweise Industrieunternehmen ihre Produktions- und Vertriebsprozesse durch Dienstleister effizienter gestalten und welche Dienstleistungsangebote fehlen ggf. noch in der Region.

Die Umfrage läuft online noch bis zum 4. April 2016. Die Ergebnisse werden exklusiv beim Dienstleistungsmarkt für die Wirtschaft – Chemnitz 2020 am 27. September 2016 in der Messe Chemnitz vorgestellt.

Onlinebefragung für Industrieunternehmen
Onlinebefragung für Dienstleister

Dienstleistungsprofis aus allen Branchen und dem Handwerk sind Partner der mittelständischen Fertigungsindustrie und tragen mit ihren Leistungen und Produkten zu Wachstum und Innovation in unserer Region bei. Chemnitz 2020 bietet als Dienstleistungsmarkt für die Wirtschaft in der Messe Chemnitz auch 2016 Besuchern und Ausstellern eine interdisziplinäre Informations- und Kommunikationsdrehscheibe zu unternehmensnahen Dienstleistungen. Die Spanne reicht von Arbeitsschutz über die Entsorgung, Instandsetzung, Qualitätsmanagement bis zu Zeiterfassung.

Anmeldung: Dienstleistungsmarkt für die Wirtschaft – Chemnitz 2020
unter www.forum-chemnitz2020.de