Story Box-ID: 813193

C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH Theaterstraße 3 09111 Chemnitz, Deutschland http://www.c3-chemnitz.de
Ansprechpartner:in Frau Anne-Kathrin Kuntzsch +49 371 5265380
Logo der Firma C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

Netzwerk von Industrie und Dienstleistern im IHK-Kammerbezirk untersucht

Ergebnisse der Studie „SachsoMeter 2016“ werden erstmals zum Dienstleistungsmarkt für die Wirtschaft – Chemnitz 2020 am 27. September 2016 vorgestellt

(PresseBox) (Chemnitz, )
Die Studie „SachsoMeter 2016“ beleuchtet den Status Quo der Verflechtung von Industrie und Dienstleistungswirtschaft im Kammerbezirk Chemnitz. Das Resümee soll eine Grundlage dafür liefern, die Vernetzungspotentiale zu erkennen sowie wachstumsorientierte Ansätze für eine beiderseitig wertschöpfende Verzahnung zu finden. Die Ergebnisse der Studie werden erstmals zum Dienstleistungsmarkt für die Wirtschaft – Chemnitz 2020 um 14:00 Uhr vorgestellt und in der anschließenden Podiumsdiskussion „DienstleistungsTalk“ mit Experten aus Industrie, Dienstleistungswirtschaft, IHK Chemnitz, Handwerkskammer, Chemnitzer Wirtschaftsförderung und TU Chemnitz erörtert.

Der Dienstleistungsmarkt für die Wirtschaft wird am 27. September von 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Messe Chemnitz wieder Drehscheibe zur Vernetzung von Industrie, Dienstleistungsbranche und dem Handwerk. Über 70 Aussteller aus allen unternehmensnahen Dienstleistungsbereichen sind dabei Impulsgeber für den Einsatz zukunftsorientierter Produkte, Technologien und Leistungen in der Industrie. Auch im Rahmenprogramm steht der Dialog im Fokus. Hier werden u. a. in der futureSAX-Innovationsbörse Partner für innovationsgetriebene Projekte gesucht und gefunden. Dienstleistungsprofis präsentieren in der Speakers‘ Corner von 09:30 Uhr – 13:00 Uhr ihre Best Practice Lösungen. Mit dabei sind spannende Vorträge von z. B. CBS Information Technologies AG, Sander Fördertechnik GmbH, ce cideon engineering GmbH & Co. KG, AMC Analytik & Messtechnik GmbH und fabrik-ID GmbH. Studentische Messeguides (Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V.) geben den Besuchern Orientierungshilfe.

Der Eintritt ist für Besucher frei.

Termin: 27. September 2016, 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
Ort: Halle 2 | Messe Chemnitz | Messeplatz 1 | 09116 Chemnitz