Pressemitteilung BoxID: 866998 (C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH)
  • C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH
  • Theaterstraße 3
  • Anne-Kathrin Kuntzsch

Dienstleister sind Schlüssel für Erfolg der Industrie

Anmeldung als Aussteller zum DienstleistungsForum Chemnitz B2B noch bis 30. August 2017

(PresseBox) (Chemnitz, ) Dienstleistungen bestimmen auch im B2B immer stärker den Geschäftserfolg. Spezialisierte Industriedienstleister verfügen z. B. über das nötige Know-how um Industrieprodukte in der Digitalisierung voran zu treiben und bieten viele weitere vorgelagerte, produktionsbegleitende und nachgelagerte Dienstleistungen.

Dienstleistungsunternehmen haben noch bis zum 30. August die Möglichkeit sich als Aussteller anzumelden und dem Publikum beim DienstleistungsForum Antworten auf Fragen der Zukunftsgestaltung zu geben. Fakt ist, die Umstellung auf Industrie 4.0 wird in Großunternehmen intensiv vorangetrieben, der Mittelstand fühlt sich teilweise überfordert oder versteht es noch nicht, die wirtschaftlichen Potenziale zu nutzen. Eine Chance liegt in der stärkeren Nutzung von Dienstleistungsangeboten und damit in der Vernetzung und in Kooperation mit regionalen Dienstleistern. Am 27. September 2017 werden dazu in der Ausstellung von Chemnitz B2B sowie in Erfahrungsberichten und Diskussionsrunden Themen rund um den notwendigen Unternehmenswandel fokussiert. Besucher können in der kostenfreien Veranstaltung Impulse, Ideen und konkrete Handlungsempfehlungen für das eigene Unternehmen erwarten.

Als Aussteller mit dabei sind u. a. Arendt Logistik, CE cideon engineering GmbH, e-dox GmbH, ErgoPack Deutschland GmbH, Industrie-Hydraulik Vogel & Partner GmbH, Intoplan GmbH Bauchemie, SYS TEC electronic GmbH und Werkzeug-Eylert GmbH & Co KG.

Die Industrie- und Handelskammer Chemnitz, Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH, Handwerkskammer Chemnitz, die Messe Chemnitz und P3N MARKETING GMBH freuen sich auf ein spannendes Event.

DienstleistungsForum für die Industrie – Chemnitz B2B
Termin: Mittwoch, 27. September 2017 | 09:00 Uhr – 16:00 Uhr
Ort: Messe Chemnitz | Messeplatz 1 | 09116 Chemnitz
Anmeldung als Aussteller: http://chemnitzb2b.de/de/Fuer_Aussteller/Anmeldung_1242.html