Story Box-ID: 781795

C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH Theaterstraße 3 09111 Chemnitz, Deutschland http://www.c3-chemnitz.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Ina Meinelt +49 371 5265380
Logo der Firma C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH

70 Gäste beim Impulstreffen Chemnitz 2020 – Dienstleistungsmarkt für die Wirtschaft

Erfolgreiche Auftaktveranstaltung mit offener Talkrunde im METEOR (TU Chemnitz)

(PresseBox) (Chemnitz, )
Das erste Chemnitzer Monitoring – Sichten einer Stadt fand am gestrigen Abend im Projekthaus METEOR statt. Unter der Überschrift „Dienstleistungen für die Wirtschaft“ wurde das fünfte Jahr der erfolgreichen Veranstaltungsreihe eingeläutet und war gleichzeitig Impulstreffen zum Dienstleistungsmarkt für die Wirtschaft – Chemnitz 2020. 70 Gäste, darunter auch die Partner von Chemnitz 2020 wie z. B. Vertreter der Handwerkskammer Chemnitz, Marketing zwischen Theorie und Praxis e. V., Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH, Industrie- und Handelskammer Chemnitz, Wirtschaftsförderung Erzgebirge GmbH, diskutierten rege die Verzahnung von Dienstleistungswirtschaft und Industrie.

Dienstleister aus allen Branchen und dem Handwerk sind Partner der mittelständischen Fertigungsindustrie und tragen mit ihren Leistungen und Produkten zu Wachstum und Innovation in unserer Region bei. Die Spanne reicht dabei von Arbeitsschutz über Entsorgung, Instandsetzung, IT, Qualitätsmanagement bis zu Zeiterfassung.

Eröffnet wurde die Runde von Susanne Mühlberg, Geschäftsführerin der EffiSi GmbH. Die Chefin eines Roboterprofi-Unternehmens präsentierte ein Rundum-Sorglos-Paket für Unternehmen zur Automatisierungstechnik.
Den Anschluss machte Dr. Matthias Nagel, Geschäftsführer der n³ Data & Software Science GmbH. Als Datenprofi betreibt er Wertschöpfung durch Daten. Er erläuterte die Umsetzbarkeit von Themen wie Big Data, Crawler und Robots und Business Intelligence für KMU’s.

Danach präsentierte Christoph Neuberg, Geschäftsführer Industrie/Außenwirtschaft der IHK Chemnitz die neue Studie, welche in Kooperation mit der BA Glauchau entstanden ist. Es werden rund 3000 Industrie- und Dienstleistungsunternehmen zur Rolle industrienaher Dienstleistungen in der regionalen Wirtschaft zu Kooperations- und Synergiepotenzialen und Dienstleistungsbedarfen befragt. Das Ergebnis der Studie wird exklusiv zur 2. Runde des Dienstleistungsmarkts für die Wirtschaft – Chemnitz 2020 am 27. September vorgestellt. Alle Infos hier

Michael Kynast, Geschäftsführer der Messe Chemnitz und Ina Meinelt, Geschäftsführerin der P3N MARKETING GMBH brachten das Publikum auf den neusten Stand zu Chemnitz 2020. Die Anmeldung für den Dienstleistungsmarkt läuft bereits und beträgt für die eintägige Veranstaltung mit Vortragsprogramm in Halle 2 für Aussteller 249 EUR. Für Besucher ist der Eintritt frei.

Den Abschluss der Vortragsrunde machte Wirtschaftsprofi Sören Uhle, Geschäftsführer CWE – Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH. In seinem Freestyle-Vortrag skizzierte er die Herausforderungen der CWE für 2016.

In der anschließenden offenen Talkrunde wurden die Themen der Vorträge aufgegriffen und Fragen mit dem Publikum diskutiert.

c/o P3N MARKETING GMBH
www.p3n-marketing.de

www.c3-chemnitz.de

Chemnitz 2020

Mit den drei Spielstätten Messe Chemnitz, Stadthalle Chemnitz und dem Wasserschloss Klaffenbach bietet die C³ Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH viele Möglichkeiten für Messen und Events aus einer Hand. Egal ob für Konzerte, Shows, Messen, Kongresse, Tagungen, Bälle, Firmenveranstaltungen, Open Air oder TV-Produktionen - das vielseitig kombinierbare Raumangebot mit hochwertiger technischer Ausstattung sichert individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Ein erfahrenes Veranstaltungsteam realisiert Veranstaltungen von der Konzeption bis zur Umsetzung, einschließlich Catering, Rahmenprogramm und Ticketing.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten