Story Box-ID: 215540

bytes in motion GmbH Westerbachstraße 28 60489 Frankfurt, Deutschland http://www.bytesinmotion.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Biedorf +49 69 34812540
Logo der Firma bytes in motion GmbH
bytes in motion GmbH

Macoun'08 war ein großer Erfolg!

Knapp 200 Teilnehmer besuchten die Mac OS X Entwicklerkonferenz in Frankfurt

(PresseBox) (Frankfurt, )
Die am 25.10.2008 im Haus der Jugend in Frankfurt am Main von Chris Hauser und Thomas Biedorf veranstaltete Macoun'08 war ein großer Erfolg. Mit knapp 200 Teilnehmern war die Macoun bereits einen knappen Monat vor Beginn komplett ausgebucht. Die Teilnehmer lauschten 12 Sessions zu den verschiedensten Themen wie iPhone SDK, OpenGL, DTrace oder Key-Value-Technologien in Cocoa.

Eine laufende Auswertung zeigt, dass die Teilnehmer die Qualität der Sessions im Durchschnitt mit 1 bis 2 bewerten. Dabei war die Durchmischung der Teilnehmer sehr ausgewogen, der Anteil von Profis und Anfängern war in etwa gleich. Das Preis/Leistungsverhältnis wurde mit überragenden 56,8% als ausgezeichnet bewertet. Alle Teilnehmer wollen auch nächstes Jahr wieder dabei sein, wenn es ihre Zeit zulässt.

Die Macoun hat eine Lücke gefüllt, die die deutsche Mac Entwicklerszene lange herbeigesehnt hat: Für den kleinen Preis von EUR 40,00 gab es einen ganzen Tag lang Entwickler Know-How von anerkannten Profis für jeden Interessenten. Die Struktur der Teilnehmer bestätigte das große Interesse - aus der gesamten Bundesrepublik, Österreich und der Schweiz kamen sie angereist. Es hat sich gezeigt, dass eine Veranstaltung aus der Community heraus erfolgreich sein kann, deswegen werden wir auch in 2009 die Macoun veranstalten. Auf der Webseite http://www.macoun.de kann man sich bereits für 2009 registrieren.

Wir danken unseren Sponsoren Big Nerd Ranch, OSXpert.net und Parallels, ohne die die erfolgreiche Veranstaltung nicht hätte stattfinden können.

bytes in motion GmbH

Die bytes in motion GmbH ist eine inhabergeführte Full-Service Agentur im Bereich der neuen Medien, der datenbankbasierten Intra-/Internet-Anwendungen und individuellen Softwareentwicklung für Training und Simulation im On- und Offlinebereich. Seit 7 Jahren tätig, entwickelt sie Anwendungen und e-Learning Systeme für national und international tätige Konzerne.

OSXpert.net, eine spezialisierte Ausschreibungsplattform für die Breite und Eigenheiten des Mac-Marktes, ist angetreten, die Recherche nach Profis am Mac zu bedienen, so dass die Suche nach professionellen Dienstleistern, Trainern und Mitarbeitern in der Mac-Branche wesentlich leichter wird. OSXpert.net ist Ihre Recruiting-Plattform für Mac-Profis!

Big Nerd Ranch offers intensive, head-down computer programming courses taught by experts in a retreat environment. Classroom, accommodations, and dining all take place within the same building, freeing you to learn, code, and discuss with your programming peers and instructors. At Big Nerd Ranch, we take care of the details; your only job is to learn. We specialize in Mac OS and Unix training.

Parallels ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der
Virtualisierungs- und Automatisierungssoftware, das Computing für Anwender, Unternehmen und Service-Provider über alle wichtigen Hardware-, Betriebssystem- und Virtualisierungsplattformen hinweg optimiert. Parallels wurde 1999 gegründet und ist ein schnell wachsendes Unternehmen mit 900 Mitarbeitern in Nordamerika, Europa und Asien.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten