Pressemitteilung BoxID: 104583 (bytes in motion GmbH)
  • bytes in motion GmbH
  • Westerbachstraße 28
  • Thomas Biedorf

Die bytes in motion GmbH erhält Bronzemedallie bei den New York festivals 2007

DVD-ROM Produkt für Galileo Press begeisterte die Jury

(PresseBox) (Frankfurt/New York, ) Die bytes in motion GmbH erhält in New York eine der begehrten, international hoch anerkannten Medallien der New York festivals im Bereich "Interactive & New Media" für die Galileo Video-Trainings.

Die Galileo Video-Trainings für unseren Kunden Galileo Press sind eine Eigenentwicklung der bytes in motion GmbH. Sie entwickelte für Galileo Press sowohl das Redaktionssystem, mit dem das Lektoratsteam eigene Trainings erstellen und mit Inhalten versehen kann, als auch die Abspiel-Komponente, die später die eingepflegten Inhalte von DVD-ROM wiedergeben kann. Das datenbankgestützte System ist dabei u.a. in der Lage, Bonuslektionen aus dem Internet nachzuladen und bietet mit ausgefeilten Such- und Trackingmechanismen dem Anwender einen hohen Nutzen- und Lernfaktor. Der innovative Live-Modus fördert dabei ganz erheblich den Lernerfolg, da mit ihm parallel zur betrachteten Lektion in der zu schulenden Anwendung gearbeitet werden kann. Getreu dem Galileo Press-Motto "anschauen - live mitmachen - verstehen" entstand so ein einfach zu bedienendes, hoch komfortables und für den Anwender transparentes e-Learning System. Mittlerweile sind über 20 Titel im Fachhandel erhältlich. Stetige Weiterentwicklung und das Hören auf Anwenderwünsche hat mittlerweile zur Inkarnation der Version 2 geführt.

Die Auszeichnung bestätigt die Philosophie der bytes in motion GmbH, dass nur individuell erstellte Systeme, die direkt auf die Ansprüche des Kunden zugeschnitten sind, am Markt erfolgreich sein können.

Siehe auch:

bytes in motion GmbH

Die bytes in motion GmbH ist eine inhabergeführte Full-Service Agentur im Bereich der neuen Medien, der datenbankbasierten Intra-/Internet-Anwendungen und individuellen Softwareentwicklung für Training und Simulation im On- und Offlinebereich. Seit 7 Jahren tätig, entwickelt sie Anwendungen und e-Learning Systeme für national und international tätige Konzerne.

Die New York festivals sind seit 50 Jahren weltweit anerkannt für internationale Auszeichnungen der Werbe- und Medienbranche. Einmal im Jahr werden u.a. Preise im Bereich "Interactive & New Media" in New York vergeben.