Story Box-ID: 128794

Bytemeister UG (haftungsbeschränkt) Von-Drove-Straße 6 50127 Bergheim, Deutschland http://www.fotouristen.de
Ansprechpartner:in Sascha Rösner
BU
Bytemeister UG (haftungsbeschränkt)

fotouristen.de eröffnet Online-Magazin und startet 7. Fotowettbewerb

Erste Ausgabe des fotouristen.de Magazin: Oktober 2007

(PresseBox) (Köln, )
Zum 01.10.2007 erweitert fotouristen.de sein Angebot um ein Online-Magazin. Im Unterschied zu klassischen Magazinen, werden die Artikel von den Mitgliedern der Plattform (den "fotouristen") selbst erstellt. Eingereichte Artikel werden von der fotouristen.de-Redaktion gesichtet und bei hinreichender Qualität auf http://www.fotouristen.de/... veröffentlicht. Auf diese Weise wird der Austausch von Erfahrungen und Transfer von Wissen rund um das Thema Fotografie weiter gefördert.

Das geplante Artikelspektrum reicht von einfachen Tipps und Tricks über Rezensionen bis hin zu Reise- und Praxisberichten.

Das Magazin startet mit folgenden Artikeln:

1. Florida im Frühjar 2007 (Christine Jung)
2. Naturfotoreise auf die Insel Lesbos (Jochen Gerlach)
3. Tipps und Tricks mit der Kamera (Jürgen Schian)
4. Kurz notiert: Der Glückstreffer (Sascha Rösner)
5. Reisebericht: Canada (Sandra Schwab)

Bis auf Weiteres wird das Magazin, analog der gesamten Foto-Plattform, seinen Benutzern vollkommen kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Zeitgleich startet fotouristen.de zum 01.10.2007 seinen 7. Fotowettbewerb. Das Thema diesmal lautet "Architektur in meiner Stadt". Einsendeschluss ist der 21.10.2007. Nach Beendigung der 3-wöchigen Einreichungsfrist bestimmen die Benutzer auf fotouristen.de selbst den Ausgang des Wettbewerbes. Bereits eine Woche später (ab dem 28.10.2007) werden die Gewinner auf fotouristen.de veröffentlicht. Den vorderen Plätzen winken wieder zahlreiche Preise.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fotouristen.de

Bytemeister UG (haftungsbeschränkt)

Das Internetportal fotouristen.de bietet seinen Benutzern (den "fotouristen") seit Ende 2005 ein komplett kostenloses Fotoportal. Der Schwerpunkt der ansprechenden Seite liegt in der Präsentation und Diskussion eigener Fotos aus dem Amateur- bis Profibereich und beinhaltet viele herausragende Fotografien aus unterschiedlichsten Bereichen.
Ohne jede Kostenverpflichtung stehen jedem registrierten fotouristen monatlich 40 MB Uploadvolumen frei zur Verfügung. Hochgeladene Fotos können verschlagwortet und kategorisiert, sowie mit Kommentaren und Bewertungen versehen werden. Als Besonderheit gilt die detaillierte Rechteverwaltung, mit deren Hilfe Bilder in Ordner gruppiert und anschließend per Benutzerberechtigung oder Passwort einzelnen Personen oder Personengruppen zugänglich gemacht werden können.

Zu Kommunikationszwecken wird neben dem reinen Fotobereich ein Forum, ein Online-Magazin sowie eigene Mail- und Chatsysteme angeboten, die sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Die Bedienung des Portals wird an vielen Stellen durch neue Technologien wie Ajax und Comet erleichtert.

Auf fotouristen.de sind derzeit ca. 43.000 Fotos von etwa 1,750 Benutzern zu sehen. Die Anzahl monatlicher Page Impressions liegt bei ca. 1,5 Mio.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten