Story Box-ID: 93934

byometric systems AG Industriestr. 1 83404 Ainring-Mitterfelden, Deutschland http://www.byometric.com
Ansprechpartner:in Dr. Stephan Wehowsky
Logo der Firma byometric systems AG
byometric systems AG

Byometric systems AG Finalist beim ICT-Preis 2007

Die byometric systems AG hat die Top 20 und damit die Finalistenrunde zur Nominierung für den ICT Grand Prize erreicht.

(PresseBox) (Mitterfelden, )
Nach einer Präsentation der von byometric systems AG vorgestellten Lösung in Paris wurde byometric systems AG nun mit 19 weiteren Unternehmen für den ICT Grand Prize nominiert. Der ICT-Preis wird seit 1995 vom European Council of Applied Sciences, Technologies und Engineering“ (Euro-CASE) vergeben. Um diese höchste europäische Auszeichnung für innovative, marktreife Produkte und Dienstleistungen haben sich dieses Jahr 450 Unternehmen beworben. Auf der CeBIT in Hannover werden am 16. März 2007 die drei Hauptgewinner und 17 Preisträger aus dem Kreis der 20 Finalisten von EU-Kommissarin Viviane Reding ausgezeichnet. Die drei Hauptpreise sind mit je 200.000 Euro dotiert.

Die byometric systems AG besteht seit 2002 und ist seit 2003 operativ tätig. Sie verfügt über die Schlüsselpatente zur Verwertung der Iriskennzeichen für die unübertroffen genaue Personenidentifikation. Die Produkte werden in technischen Hochrisikobereichen, im Grenzverkehr und im logical access angewendet. Im Jahr 2006 hat byometric bei der Privatbank Pictet & Cie in Genf das weltweit erste Zutrittssystem für eine Bank installiert, das allein auf biometrischen Identifikationssystemen beruht.

byometric systems AG

Die byometric® systems AG mit Firmensitz in Ainring/Bayern entwickelt und vertreibt seit 2001 auf der Iriserkennung basierende, anwendungsorientierte Lösungen für die Informations- und Zutrittssicherheit. Bei den realisierten Projekten für die Zutrittskontrolle mit Iriserkennung ist die byometric® systems AG in Europa ein marktführender Anbieter. Viele namhafte Kunden vertrauen auf die Irissysteme aus dem Hause byometric®. Unter den realisierten Projekten findet sich u.a. die "Automatisierte biometriegestützte Grenzkontrolle" (ABG) am Frankfurter Flughafen, an der seit Februar 2004 über 20.000 registrierte Vielflieger teilnehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten