Starker Wasserpartner für die Back-Branche: BWT water+more auf der iba 2015

Profi-Filtersysteme für besten Geschmack und mehr Erfolg im Business

Wenn die iba 2015 vom 12. bis 17. September Zehntausende Besucher aus aller Herren Länder in die Messe München lockt, werden garantiert keine kleinen Brötchen gebacken! Auf der führenden Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks zeigt BWT water+more – Europas Technologieführer in der professionellen Wasseroptimierung – den Besuchern, wie man mit ausgereifter Filtrations-Technologie für optimierte Backvorgänge und erstklassige Geschmackserlebnisse sorgt. Und dabei die Leistung von Backöfen und Kaffeemaschinen auf dauerhaft hohem Level hält.

In Halle A4, Stand 222 präsentiert der Wasserfilterspezialist aus Wiesbaden der Back-Branche goldrichtige Lösungen für sämtliche Bereiche, in denen Wasser eine Rolle spielt. Alle Filtersysteme von BWT water+more sind so konzipiert, dass sie für konstant guten Geschmack, optimale Sensorik und effizienten Maschinenschutz sorgen. Egal, wie das Rohwasser am Point of Use beschaffen ist.

So kriegt man alles spielend gebacken

Mit BWT bestmax geben die Wasserprofis Betreibern von Bäckereien und Back-Shops ein unkompliziertes Tool an die Hand, mit dem sie ihre Anforderungen spielend gebacken kriegen. Der erfahrene, tausendfach bewährte Allround-Filter sorgt für optimalen Reindampf, der für das professionelle Backen unerlässlich ist. Dank seiner kompakten Abmessungen macht sich BWT bestmax schön schlank und ist damit ideal auch für Bäckereifilialen und Back-Shops geeignet, in denen es eng zugeht. Die Filterkerze entzieht dem Wasser die Kalkbildner, befreit es von unerwünschten Partikeln und garantiert die störungsfreie Schwadenführung in Produktionsbacköfen und beim Ladenbacken.

Das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen: Das Backgut weist eine gleichbleibend gute Konsistenz und Geschmacksqualität auf. Kalkablagerungen haben keine Chance mehr, die Düsen der wertvollen Maschinentechnik zu beeinträchtigen und Backautomaten arbeiten störungsfrei und bleiben konstant leistungsfähig.

Kaffeearomen lieben BWT bestmax BALANCE

Im Back-Business ist das Geschäft mit Kaffee und Kaffeespezialitäten wichtiger Umsatzträger und Schlüssel zur Kundenbindung. Denn wo der Kaffee richtig lecker schmeckt, dort geht man gerne immer wieder hin. „Mit unseren Filterlösungen zur Wasseroptimierung schaffen Bäckereien und Back-Shops die sensorisch beste Grundlage für ihre Kaffeespezialitäten“, rät Dr. Frank Neuhausen, Geschäftsführer von BWT water+more Deutschland. „Anwender schützen ihre Geräte dabei gleichzeitig wirksam vor Kalk und Korrosionsrisiken und mindern ihre Service- und Reparaturkosten unmittelbar.“ BWT bestmax BALANCE ist der richtige Filter, um Wasser am Point of Use für die Herstellung von Kaffee und anderen Heißgetränken perfekt zu optimieren. Die High End-Filterlösung gibt nichts an das Wasser ab und bringt es in sein natürliches Gleichgewicht: Es ist frei von allen Zusätzen wie Natrium, Kalium und Phosphaten und – im Unterschied zu allen anderen Filtern am Markt – sogar frei von Silber. Pur und mit ideal ausbalanciertem pH-Wert sorgt das Wasser für beste Sensorik aller damit zubereiteten Getränke: Kaffeearomen sind ausgeglichener, Spitzenaromen kommen bestens zur Geltung und Säuren und Bitterstoffe sind in perfekter Harmonie.

Der Technologievorsprung der BWT water+more GmbH bietet optimale Voraussetzungen für den Erfolg im Gastro-Business. Mit cleveren Filtersystemen und RO-Lösungen für Kaffee, Vending und die Spültechnik. Das Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden verfügt über das weltweit größte Produktportfolio für die Optimierung von Wasser für die Gastronomie. Der 2005 gegründete Wasserfilter-Spezialist ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der weltweit tätigen Best Water Technology AG (BWT). Die 1990 in Österreich gegründete BWT-Gruppe ist Europas führendes Unternehmen in der Wasseraufbereitung mit mehr als 2800 Mitarbeitern in 70 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften.