Ansprechpartner:in Frau Michaela Friemer +49 931 3551527

Spitzen-Wasser für Kaffee und Backwaren

BWT water+more präsentiert seine Neuheiten 2011 auf der Südback

Technisch auf höchstem Niveau und wirtschaftlich gewinnbringend sind die Lösungen zur universellen Wasseraufbereitung von BWT water+more. Die Filter-Systeme des internationalen Innovationsführers in der Wasseraufbereitung verleihen dem Wasser genau die Eigenschaften, die in der modernen Bäcker-Branche gefragt sind, um Kaffee der Spitzenklasse und knusprige Backwaren anbieten zu können. Zur Südback präsentiert BWT water+more aktuelle Neuheiten, die sich perfekt an jede örtliche Wassersituation anpassen: BWT bestmax PREMIUM mit der AromaPLUS-Formel, der das Kaffeewasser mit Magnesium anreichert, sowie BWT bestmax 2XL in einer extra hohen Effizienzklasse speziell für Heißluftdämpfer und Backöfen.

Ob Kaffee oder Kombidämpfer - Wasser spielt im Alltagsgeschäft einer Bäckerei eine wichtige Rolle. Die professionellen Filtrationslösungen von BWT water+more erfüllen alle Anforderungen der modernen Backbranche. Das revolutionäre Filter-System BWT bestmax PREMIUM mit der AromaPLUSFormel unterstützt jedes Heißgetränk ideal in seiner typischen Ausprägung -

egal ob zum Genuss vor Ort oder als Coffee to go. Denn der patentierte Magnesium- Filter entzieht dem Wasser nicht nur unerwünschte Inhaltsstoffe, sondern reichert es zusätzlich mit dem wichtigen Element Magnesium an. Das bringt den Mineralienhaushalt in ein ausgewogenes Gleichgewicht, optimiert den Geschmack und sorgt für eine sichtbar stabilere Crema.

Extra effizient für knusprige Backwaren

Die kompakten Filterkerzen der BWT bestmax-Familie holen dank ihrer neuen High Efficiency Technology das Beste aus jeder örtlichen Wassersituation heraus: Mit optimalem Reindampf als Garmedium in Kombidämpfern und Backöfen werden Brötchen & Co. spürbar luftiger und knuspriger. Auf der Südback präsentiert BWT water+more seine Allround-Talente in der neuen Filtergröße BWT bestmax 2XL und in einer extra hohen Effizienzklasse. Für den Bäcker erhöht das die Flexibilität bei der Größenwahl und senkt bei konstant hoher sensorischer Qualität die laufenden Kosten.

Außerdem stellt BWT water+more zwei neue Versionen der kompakten Filterkartusche BWT bestcup vor, die in viele gängige Wassertanks passt: Die Kartuschen T und S verfügen über eine Kapazität von 50 l bei 10° KH und unterscheiden sich nur in ihren Abmessungen. Der Spülhahn BWT bestflush überzeugt nun mit noch kompakteren Abmessungen und neuen Zusatz-Features.

Besuchen Sie uns vom 22. Oktober bis 25. Oktober auf der Südback in Stuttgart und überzeugen Sie sich selbst: Halle 9, Stand A 71