Perfektes Kaffeewasser - Top-Thema für Barista-Profis

Impressionen von der "SCAE World of Coffee" im youtube-Video

Fast ein Heimspiel für BWT water+more war die diesjährige "SCAE World of Coffee": Kaffeewasser war eines der Top-Themen bei dem Event für die Kaffee-Branche im niederländischen Maastricht, sodass die Wasserfilter- Experten aus Wiesbaden mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem umfassenden Know-how starke Akzente setzen konnten. Die Filter-Systeme von BWT water+more, Sponsor im Bereich Wasser bei der "SCAE World of Coffee", holten für die Kaffee-Kreationen der Barista-Profis in Wettbewerb und Shows das Beste aus dem Wasser vor Ort heraus. Am Stand von BWT water+more war Zeit für Information und anregende Gespräche - und natürlich für die eine oder andere Tasse Kaffee, exklusiv zubereitet von Nana Holthaus-Vehse, deutsche Barista-Meisterin SCAE 2009.

Die optimale Wasseraufbereitung unabhängig von den Gegebenheiten vor Ort, das garantierten die Filter-Systeme von BWT water+more auch bei dem internationalen Kaffee-Event. Von den Allround-Filtrationslösungen der bestmax- Familie bis hin zum revolutionären Magnesium-Filter bestmax PREMIUM mit der AromaPLUS-Formel, lieferten die Filter aus Wiesbaden Kaffeewasser in gleichbleibend hoher Qualität für die Barista-Profis. Wasser sei mit 98 Prozent immerhin der Hauptbestandteil jeder Tasse Kaffee, wie Nana Holthaus-Vehse, Geschäftsführerin der "Barista-World", betont: "Ohne Wasser kein Kaffee. Das ist ein großer Anspruch, der da geschmacklich mit einwirkt." Dr. Frank Neuhausen, Geschäftsführer von BWT water+more, sieht in der Zusammenarbeit mit Partnern und dem Austausch mit Kunden die beste Grundlage für neue Innovationen in der Wasserfiltration: "Wir arbeiten permanent daran, immer besseres Kaffeewasser unseren Kunden zur Verfügung zu stellen. Wir stehen hier am Anfang eines langen Weges."

Erste Eindrücke von der Veranstaltung in Maastricht hat BWT water+more in einem Film zusammengefasst: http://youtu.be/MkMVWTYxOqQ