BWT-gefiltertes Wasser macht den Genuss im Gastro-Business perfekt

Technologieführer BWT water+more präsentiert smarte Filterlösungen auf der Intergastra 2014 in Stuttgart

Stuttgart. Kaffeespezialitäten, die ins Schwarze treffen, knusprige, leckere Backwaren und knackiges Gemüse – neben hochwertigen Zutaten macht das Wasser den Geschmack im Gastro-Business. Doch nicht immer ist am Point of Use optimales Rohwasser vorhanden. Der Wiesbadener Filterspezialist und Technologieführer BWT water+more zeigt auf der Intergastra vom 1. bis 5. Februar 2014 in der Messe Stuttgart, wie man mithilfe cleverer Filterlösungen stets das Beste aus der jeweiligen Wassersituation herausholt: Für optimalen Maschinenschutz, konstant gute Geschmacksergebnisse bei Kaffeespezialitäten und optimierte Back- und Dämpfvorgänge.

BWT water+more – die Wassermacher – in Halle 9, Stand C 34

Wasser ist nicht gleich Wasser. „Der Geschmack von Backwaren und Getränken kann schnell unbemerkt verfälscht werden. Häufig ist Leitungswasser zu hart, zu stark gechlort oder arm an Mineralien“, erklärt Dr. Frank Neuhausen, Geschäftsführer der BWT water+more Deutschland GmbH. Die Wassermacher von BWT water+more haben die Lösung und stellen für jede Wassersituation den passenden Filter bereit: für reproduzierbar hohe Qualitätsergebnisse – immer und überall. Auf der Intergastra, der Leitmesse für innovatives Gastro-Business, präsentieren die Technologieführer und Innovationsmacher aus Wiesbaden ihre cleveren, ganzheitlichen Filterlösungen in Halle 9, Stand C 34.

Revolution in der Wasserfiltration: Gourmet-Wasser mit Mehrwert

Revolutionär: Als erster Wasserfilterhersteller weltweit nimmt BWT water+more den Geschmack des Produktionswassers in den Fokus und hebt damit den State of the Art der Wasserfiltrations-Technologie auf ein ganz neues Level. Während bei der Wasserqualität bislang der Schutz vor Kalkablagerung und Korrosion und die Verringerung der Wartungsintervalle für Kaffeemaschinen im Vordergrund stand, bieten die Filterlösungen aus Wiesbaden ein echtes Rundum-Sorglos-Paket: Alle Filter von BWT water+more sind der Philosophie der „Technology goes Flavour“ verschrieben und sorgen für gleichbleibend besten Geschmack, optimale Sensorik und hocheffizienten Maschinenschutz. Das Ergebnis: echtes Gourmet-Wasser mit Mehrwert.

Im Zeichen des Kleeblatts: Die unschlagbaren Vier kriegen jedes Wasserproblem in den Griff

Auf der größten Gastronomiefachmesse im deutschsprachigen Raum präsentiert BWT water+more seine vier unschlagbaren Kleeblatt-Wasserfilter. Darunter eine echte Weltneuheit: BWT bestmax BALANCE. Diese Filterkerze liefert als weltweit erste und einzige reinstes Kaffeewasser. Frei von zum Beispiel Silber, Phosphaten, Natrium und Kalium. Mittels Sechsfachfiltration wird das Wasser perfekt für alle Kaffeespezialitäten aufbereitet. Das neue Flaggschiff von BWT water+more schützt die wertvolle Maschinentechnik nachhaltig vor Korrosion, glänzt durch hohe Filterkapazitäten und produziert perfektes Wasser als Grundlage für Spitzenkaffees.

Auch die übrigen Kleeblatt-Wasserfilter meistern problematische Wassersituationen spielend: Sie entziehen dem Wasser alle unerwünschten Inhaltsstoffe, veredeln es zusätzlich und garantieren dauerhaften Schutz und höhere Lebensdauer von Maschinen bei minimalem Kosteneinsatz:
BWT bestmax – das vieltausendfach bewährte Allround-Genie für Kaffeevollautomaten, Kombidämpfer und Backöfen, das das Wasser fünffach filtert und rund 90 % aller Wassersituationen meistert. Dank ihrer „High-Efficiency-Technology“ unterstützt diese kompakte Filterkerze die Backvorgänge bestmöglich, indem sie alle unerwünschten Stoffe im Wasser ausfiltert und so für optimalen Reindampf sorgt. Kalkablagerungen haben keine Chance mehr, die Mikrodüsen der wertvollen Gartechnologie zu beeinträchtigen. Maximaler Geräteschutz, der die Leistung von Backöfen dauerhaft hoch hält; BWT bestprotect – der Maschinenschützer für Kaffeemaschinen, Backöfen und Kombidämpfer. Hocheffizient und korrosionshemmend. Seine Filterkraft verhindert sogar Gipsablagerungen und verpasst hohen Kosten für Energie, Wartung und Service einen dicken Dämpfer. Gleichzeitig wird das Wasser exzellent mineralisiert und im pH-Wert optimiert – ideal für besten Geschmack von Kaffee und Espresso; BWT bestmax PREMIUM – der preisgekrönte Geschmacks-Booster mit patentierter BWT-Mg2+-Technologie. Er reichert das Wasser zusätzlich mit dem Geschmacksträger Magnesium an und bringt den Säure-Basen-Haushalt in Balance. Kaffeespezialitäten erreichen ein ganz neues Genuss-Level und erhalten eine stabile, feinporige Crema.

Optimale Lösungen zur Wasseraufbereitung

Wer nach optimalen Lösungen zur Wasseraufbereitung im Gastro-Business sucht, wird bei BWT water+more auf der Intergastra in Halle 9, Stand C 34 fündig. Die Technologieführer erläutern gern, wie ihr ganzheitliches Konzept der „Best Coffee Flavours Care“ funktioniert, um außerordentlich gutes Gourmet-Wasser zu erzeugen, das sämtliche Geräte wirksam schützt und Kaffeespezialitäten gleichzeitig das Beste an Geschmack entlockt.

Die BWT water+more Deutschland GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der weltweit tätigen Best Water Technology AG (BWT). Die 1990 gegründete BWT-Gruppe ist Europas führendes Unternehmen in der Wasseraufbereitung. Mehr als 2800 Mitarbeiter in 70 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften arbeiten an dem Ziel, Kunden aus Privathaushalten, Industrie, Gewerbe, Hotels und Kommunen mit innovativen, ökonomischen und ökologischen Wasseraufbereitungstechnologien ein Höchstmaß an Sicherheit, Hygiene und Gesundheit im täglichen Kontakt mit Wasser zu geben. Neben einem breiten Sortiment und internationaler Präsenz sind Vor-Ort-Service und Fachhandelstreue das ‚more’ des Wiesbadener Unternehmens.

Weitere Informationen:
www.bwt-wam.com