BWT Magnesium-Technologie für mehr Erfolg mit Kaffee

Wasseroptimierungssysteme für volles Aroma auf der Internorga 2016

90 Jahre Internorga! Vom 11. bis 16. März zeigt sich Deutschlands einzige internationale Gastro-Fachmesse moderner denn je und präsentiert in der Messe Hamburg wieder alles rund ums HoReCa-Business. Fürs Fachpublikum besonders interessant sind zukunftsweisende Produkte, die die eigene Arbeit optimieren und entscheidende Erfolgsfaktoren sein können. So wie die Magnesium-Technologie von BWT water+more.

So funktioniert moderne Wasseroptimierung
Wie moderne Wasseroptimierung für das Gastro-Business funktioniert, zeigt das Team von BWT water+more aus Wiesbaden in Halle B 1, EG, an Stand 304. Die Systemlösungen des Technologieführers werden jeder Anforderung gerecht. Ganz gleich ob es um die Wasseroptimierung im kleinen Café oder Backshop, in der Großküche oder einem ganzen Hotel geht.

Sensorik ist entscheidend
BWT water+more hat als weltweit erster Hersteller ein besonderes Augenmerk auf die Sensorik des Wassers gelegt und entwickelt Optimierungssysteme, die effektiven Maschinenschutz gewährleisten und den Geschmack gleichzeitig merklich verbessern. Konstant gut, preiswert, ortsunabhängig und unkompliziert. Warum das nötig ist? Wasser sieht meist überall ziemlich gleich aus, ist es aber nicht. Je nach Zusammensetzung sind die geschmacklichen Unterschiede zum Teil beträchtlich. Und sie wirken sich auf das sensorische Profil der damit zubereiteten Getränke aus. „Schmeckt der Kaffee trotz hochwertiger Rohware oder erlesener Mischung stumpf, schal oder irgendwie säuerlich, liegt es oft am Wasser“, erklärt Michael Hübner, Vertriebsleiter für Deutschland bei BWT water+more.

BWT Magnesium-Technologie auf dem Siegeszug
Seit ihrer Markteinführung hat die neue Magnesium-Technologie von BWT water+more einen wahren Siegeszug angetreten. Das Wasser wird hier gezielt zugunsten des wichtigen Geschmacksträgers Magnesium mineralisiert, indem der Gehalt des stumpf schmeckenden Kalkbildners Kalzium reduziert wird. Danach ist es frei von störenden Stoffen wie Kalk und Chlor und sorgt in Kaffees und Espressi für einen unvergleichlich reichen und runden Geschmack. Spitzenaromen können sich optimal entfalten und Kaffeespezialitäten erhalten eine feinporige, stabile Crema.

Von klein bis groß – passt immer
Anwendern steht eine ganze Reihe von Möglichkeiten zur Verfügung, die Innovation aus Wiesbaden zu nutzen. Mit der patentierten BWT PREMIUM-Magnesiumtechnologie ausgestattet sind:
BWT bestmax PREMIUM für den Einsatz in Gastronomie und Vending für kleine, mittlere und große Outlets;
BWT bestcup PREMIUM optimiert das Kaffeewasser in Bistros, Bäckereien und bei Hobby-Baristas. Die kompakten Kartuschen werden einfach in den Tank der Kaffeemaschine eingesetzt. Und mit BWT bestdrink PREMIUM steht die BWT Magnesium-Technologie sogar für Kaltwasserspender zur Verfügung und sorgt für sensorisch hochwertiges, wohlschmeckendes Wasser mit einem hohen Grad an wertvollem Magnesium.
Neu: BWT bestaqua COFFEE auf Basis von Umkehrosmose – leistungsstarke, wartungsarme Kompaktgeräte für Gastronomie und Vending. Ideal immer dann, wenn spezielle Wasserprobleme (z.B. hoher Chloridgehalt) gelöst und große Wassermengen für die Kaffeezubereitung optimiert werden müssen. Der Clou nur von BWT water+more: Auch das Kaffeewasser der BWT bestaqua COFFEE wird durch eine Mineralisierung zugunsten von Magnesium mit BWT bestmin PREMIUM perfekt für alle Kaffeespezialitäten optimiert. Das garantiert konstant gute Ergebnisse, überall auf der Welt, unabhängig von der lokalen Wasserqualität.

Kommen, schauen, schmecken, staunen
Am Stand von BWT water+more ist jede Menge los. Beim einzigartigen 4D-Cupping-Experiment exklusiv von BWT kann jeder mitmachen und Kaffee verkosten, der mit verschiedenen Wässern gebrüht und mit 4 maßgeschneiderten Filterlösungen optimiert wurde – Überraschung garantiert! 4 D nur bei BWT: An der Wasserbar erwarten die Besucher ganz unterschiedlich optimierte Wässer, die dann für das Cupping genutzt werden. Dabei gibt es ganz verschiedene sensorische Eindrücke zu erleben.
Superleckere Kaffeekreationen bereitet die amtierende deutsche Barista-Meisterin Erna Tosberg exklusiv am Stand von BWT water+more zu. Da heißt’s probieren und genießen! Last but not least stellt das Unternehmen seine neueste Technologie zur Wasseroptimierung vor: BWT bestaqua COFFEE. Mit Magnesium, dem Besten, was Wasser passieren kann!

WaterTops für Coffee-Professionals
Neu von BWT water+more ist auch der „Marktplatz der Informationen rund um Wasser und Kaffee“, der unter watertops.de pünktlich zur Internorga von BWT water+more und Friends online sein wird. Lassen Sie sich überraschen!

Weltweit größtes Produktsortiment
Mit dem weltweit größten Produktsortiment bietet BWT water+more clevere Filterlösungen sowie neu entwickelte Wasseroptimierungskonzepte auf Basis von Umkehrosmose, die perfekt auf sämtliche Gastro-Bereiche abgestimmt sind. Michael Hübner: „Wer nach effektiven Lösungen zur modernen Wasseroptimierung sucht, wird bei bei uns auf der Internorga in Halle B 1, EG, an Stand 304 garantiert fündig!“

Der Technologievorsprung der BWT water+more GmbH bietet optimale Voraussetzungen für den Erfolg im Gastro-Business. Mit cleveren Filtersystemen und RO-Lösungen für Kaffee, Vending und die Spültechnik. Das Unternehmen mit Sitz in Wiesbaden verfügt über das weltweit größte Produktportfolio für die Optimierung von Wasser für die Gastronomie. Der 2005 gegründete Wasserfilter-Spezialist ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der weltweit tätigen Best Water Technology AG (BWT). Die 1990 in Österreich gegründete BWT Gruppe ist Europas führendes Unternehmen in der Wasseraufbereitung mit mehr als 3.600 Mitarbeitern in 70 Tochter- und Beteiligungsgesellschaften.