BWI mit eGovernment Award in Platin ausgezeichnet

Verleihung der EGovernment Awards 2018  in Berlin. BWI mit Platin-Award ausgezeichnet. (PresseBox) ( Meckenheim, )
Die Fachzeitschrift für die Digitalisierung der Verwaltung und Öffentliche Sicherheit, „eGovernment Computing“, hat am 20. September in Berlin die besten eGovernment-Unternehmen Deutschlands prämiert. In der Kategorie „IT-Dienstleister und Rechenzentren“ erhielt die BWI GmbH als Sieger den eGovernment Award in Platin.

Die Preisverleihung fand im Rahmen der eGovernment Awards Gala 2018 in Berlin statt. Hans-Jürgen Niemeier, CEO der BWI GmbH, nahm den Platin-Award für die Auszeichnung als bestes Unternehmen 2018 in der Kategorie „IT-Dienstleister und Rechenzentren“ entgegen. „Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie zeigt, dass die BWI als moderner und ganzheitlicher IT-Dienstleister für die öffentliche Verwaltung wahrgenommen wird. Als IT-Systemhaus für Bundeswehr und Bund ist es unsere Kernaufgabe, die Rechenzentrumsinfrastruktur und IT-Systeme unserer Kunden zukunftsfähig und sicher zu gestalten. Der eGovernment Award ist hier auch ein Stück weit Anerkennung für unsere gute Arbeit in diesem Bereich“, erklärte Niemeier bei der feierlichen Übergabe.

Mit dem eGovernment Award werden jährlich die besten Anbieter aus verschiedenen IT-Bereichen ausgezeichnet, die im rückliegenden Jahr einen wichtigen Beitrag zur Umsetzung von Electronic Government und zur Gestaltung der Digitalisierung beigetragen haben. Für das Jahr 2018 hatten mehr als 3.500 Leserinnen und Leser die Preisträger in zehn Kategorien in einer Online-Umfrage ermittelt.

Bei den eGovernment Awards 2018 standen insgesamt 100 Unternehmen in den Bereichen eAkte, ePayment, Finanz-Management, Personal-Management, Berater, Kommunale Lösungen, Geografische Informationssysteme (GIS), Identität und Sicherheit, Cloud und Infrastruktur sowie IT-Dienstleister und Rechenzentren zur Wahl. Die drei besten Unternehmen jeder Kategorie wurden entsprechend mit Platin-, Gold- oder Silber-Awards ausgezeichnet.