Story Box-ID: 783654

B.W.D. Handelsgesellschaft mbH Kirchnerstrasse 42 32257 Bünde, Deutschland http://www.pvc-fussbodenbelag.de
Ansprechpartner:in Herr Frank Landwehr +49 5223 985030
Logo der Firma B.W.D. Handelsgesellschaft mbH
B.W.D. Handelsgesellschaft mbH

Bodenbeläge und PVC Fliesen einfach mit dem Flexi-Tile System verlegen

Neuartige Flexi-Tile Fliesen revolutionieren den Markt für Fußbodenbeläge durch kinderleichte Verlegbarkeit ohne besondere Werkzeuge

(PresseBox) (Bünde, )
Bodenbeläge aus Polyvinylchlorid, kurz PVC genannt, sind besonders im gewerblichen Bereich und in öffentlichen Einrichtungen, Krankenhäusern, Bädern und vielen weiteren Anwendungsbereichen sehr beliebt. Jetzt geht das Verlegen von hochwertigen PVC Böden noch einfacher.

Die Vorzüge von PVC Böden

PVC lässt sich gut einfärben und die Festigkeit kann unter dem Zusatz von Weichmachern reguliert werden. Das Material nimmt kaum Wasser auf, ist beständig gegen viele Säuren, Benzin, Öl und Ethanol, deshalb ist es als Bodenbelag auch für Garagen und viele Werkstätten geeignet. Konzentrierte Salzsäure, Aceton, Chloroform, Benzol und Äther sollte man diesem Belag allerdings nicht zumuten, denn dann löst er sich in seine Bestandteile auf und gibt dabei unter Umständen giftige Dämpfe frei. Ein weiterer Vorteil von PVC ist seine schwere Entflammbarkeit, wenn es aber doch in Brand gerät, bilden sich giftige Dämpfe aus Aromaten, Dioxinen und Chlorwasserstoff, außerdem rußt es stark. Ohne weitere externe Brandquelle erlischt es aber schnell wieder. Jedoch sollte man diese Dämpfe auf keinen Fall einatmen. Im Großen und Ganzen überwiegen aber die positiven Eigenschaften und als Bodenbelag bietet er viele Vorteile. Durch ein bestimmtes Profil kann er rutschfest gemacht werden.

Bodenbeläge als Meterware oder PVC Fliesen?

Früher gab es PVC Bodenbeläge nur als Meterware, inzwischen sind auch PVC Fliesen erhältlich. Bei Meterware sind oft Reste angefallen und das Verlegen war nur mit komplett leeren Räumen möglich. PVC Fliesen haben den großen Vorteil, dass man sie Stück für Stück auf jeden sauberen, ebenen und harten Boden auslegen kann, ohne großes Möbelrücken. Auch ist eine Verklebung in den meisten Fällen nicht erforderlich. Das Verlegen geht schnell von der Hand und die Flächen bleiben während der Verlegearbeiten begehbar. Bei https://www.pvc-fussbodenbelag.de/... (B.W.D. Handelsgesellschaft mbH) ist ein praktisches Klicksystem aus PVC Fliesen erhältlich, was einfach und unkompliziert fast überall verlegt werden kann. Voraussetzung dafür ist lediglich ein sauberer, fester und ebener Boden.

Die Vorteile der PVC Fliesen

Mit den flexiblen PVC Fliesen kann man Muster in unterschiedlichen Farben in die Bodenbeläge einfügen. So lassen sich Schachbrettmuster legen und in großen Räumen auch Mäanderformen. Natürlich kann man nach Belieben Rechtecke oder Quadrate in die Bodenbeläge einfügen. Die Fliesen lassen sich sogar mit verschiedenen Motiven bedrucken und als Werbe- oder Hinweisfläche nutzen. Mit dem praktischen Klicksystem fügen sich die Motivfliesen harmonisch in das Bild der übrigen PVC Fliesen ein. Die Bodenbeläge sind für unterschiedliche Beanspruchungsgrade erhältlich. Für Unternehmen, die spezielle antistatische oder ESD Bodenbeläge benötigen, gibt es ebenfalls verschiedene Lösungen. Sie verhindern, dass die empfindlichen Geräte beziehungsweise die Mitarbeiter von statischen Aufladungen getroffen werden und dabei möglicherweise einen Schaden erleiden könnten.

Hygienische Bodenbeläge für Reinräume

Für Reinräume in der Pharmaindustrie, im Medizin- und Pflegebereich sowie überall dort, wo die Ansprüche an hygienische Bodenbeläge besonders hoch sind, gibt es spezielle PVC Fliesen, die mit einem speziellen Additiv versetzt sind, dass die antimikrobiellen Eigenschaften von Silber verwendet und die nachweislich einen antibakteriellen Effekt aufweisen. Sollten Sie jedoch einen fugenlosen Boden benötigen, wären ineinander greifende PVC-Fliesen eben aufgrund Ihrer ineinander greifenden Verzahnung nicht die richtige Wahl. Genauere Informationen erhält man auf den Herstellerseiten im Internet. Die ineinander greifenden Fliesen sind rutschhemmend und in verschiedenen Oberflächen erhältlich. Sie wirken geräuschdämpfend und sind gegen die meisten haushaltüblichen Chemikalien beständig, darüber hinaus sind sie beständig gegen Abrieb und Eindruck. Das langlebige Material besteht zu einhundert Prozent aus recyclingfähigem PVC und ist somit recycelbar. Auf Anfrage bietet die B.W.D. Handelsgesellschaft mbH auch antimikrobielle und antibakterielle PVC Fliesen an.

www.pvc-fussbodenbelag.de
Wichtiger Hinweis: