Story Box-ID: 185671

Wein, Weinpflege und Kooperation

Business-Meeting beim Marktführer Eurocave – Ortenau select

(PresseBox) (Ettlingen/Baden, )
Eurocave ist Marktführer in Weinklimaschränken und so war es kein Wunder, dass Sitzplätze die einzige Mangelware waren.Die dankbare Aufgabe, die beteiligten Winzergenossenschaften zu vertreten, hatte Jürgen Decker, Geschäftsführer der "Hex von Dasenstein"-Winzer übernommen. Er wurde vom Veranstalter, Regionalgeschäftsführer Alois Fleig, mit einer besonderen Ehrung begrüßt wurde. Decker, Wirtschaftssenator des BVMW, erreichte mit der "Hex vom Dasenstein" die Prämierung als beste Winzergenossenschaft. Fleig: "Ist es nicht ein gutes Zeichen, dass wir inzwischen hier in der Region Baden schon vier Weinbaubetriebe, Scheibel als Topanbieter feinster Edelbrände und in Kürze auch mehr als eine gastronomische Topadresse in unseren Reihen haben", so Fleig. Jürgen Decker stellte "Ortenau select", ein Kooperationsmodell von über 30 Betrieben, in den Vordergrund und gab auch aufschlussreiche, hochaktuelle Praxishinweise über neue Wege und Kanäle im Vertrieb. Letzteres ergänzte perfekt den ebenso spontanen Beitrag zum Thema "Co-Branding" vom langjährigen und aktiven BVMW-Mitglied Thorsten Nees aus Ettlingen. Er berichtete , wie er es mit seiner element-one Display-Manufaktur schafft, durch "Einklinken" bei den Großen Playern der Möbelbranche und Objektausstattern, europaweit - bis in den Konferenzbereich des Europarates- präsent zu sein. Zufrieden konnte Fleig zu später Stunde feststellen, dass die Weine ebenso wie die Beiträge und vor allem die lebendige Kommunikation untereinander sehr gut angekommen sind. Als weiterer Kooperationspartner war mit von der Partie, Sebastian Daniels von Inside-B mit einem Angebot, das den Unternehmern ebenso mundete! Unser Foto zeigt BVMW-Wirtschaftssenator Jürgen Decker und Gastgeber Stephan Kohmann von Eurocave.