Wirtschaftssenat NRW

MZG-Geschäftsführer Achim Schäfer verstärkt Wirtschaftssenat

(PresseBox) (Bad Lippspringe, )
Achim Schäfer, Geschäftsführer des Medizinischen Zentrums für Gesundheit (MZG) in Bad Lippspringe, wurde zur Jahresmitte in den NRW-Wirtschaftssenat des Bundesverbandes Mittelständische Wirtschaft (BVMW) berufen und verstärkt damit die Stimme des Mittelstands im größten deutschen Bundesland.

Mit der Berufung in das Gremium des größten freiwilligen Zusammenschlusses von Unternehmerinnen und Unternehmern vertritt das MZG die Interessen des Mittelstands. Der Wirtschaftssenat setzt sich aus rund 100 Unternehmerinnen und Unternehmern zusammen und macht sich für die Umsetzung ordnungspolitischer Zielvorstellungen des nordrhein-westfälischen Mittelstands stark. Die Ernennung der Senatoren folgt dem Prinzip einer repräsentativen Auswahl der Unternehmen aus den jeweiligen Wirtschaftssektoren des Bundeslandes. Mitglieder des Wirtschaftssenats zeichnet besonderes politisches und gesellschaftsübergreifendes Engagement aus. Das MZG Bad Lippspringe beschäftigt derzeit rund 900 Mitarbeiter in sechs Reha-Kliniken, einem Akut-Krankenhaus und weiteren Einrichtungen des Gesundheitssektors. Damit ist das Gesundheitszentrum der größte Arbeitgeber der Stadt Bad Lippspringe und ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in der Region. "Ich freue mich darüber, dass ich in den Wirtschaftssenat berufen wurde und werde die wichtige Arbeit dieses Gremiums gerne aktiv begleiten", sagte Achim Schäfer nach seiner Ernennung durch NRW-Landesgeschäftsführer Herbert Schulte vom Bundesverband mittelständische Wirtschaft.