busuu.com, die Online-Community zum Sprachenlernen, stellt neuen Kurs für Business-Englisch vor

Madrid, 1. September 2011 - Die Englisch-Grammatik sitzt, aber wenn es im Büro darum geht, einen Telefonanrufer durchzustellen, gibt es peinliche Stotterer. Wer kennt das nicht? busuu.com, die weltweit aktivste Online-Community zum Sprachenlernen mit mehr als vier Millionen Usern, hat jetzt einen neuen interaktiven Business-Englisch Kurs entwickelt.

Der neue Kurs von busuu.com bietet:
- Über 600 Wörter und Beispielsätze mit Bild und Audio
- Dialoge aus dem Alltag, von Muttersprachlern gesprochen
- Beispieltexte wie geschäftliche E-Mails, Bewerbungsschreiben oder Lebensläufe
Übungen mit Sprachaufnahmen zum Test der Aussprache
- Video-Chats mit Rollenspielen, in denen Anwender ihr Business-Englisch im Gespräch mit der Community üben können
- Neue Übungen, die helfen, typische Situationen im Geschäftsleben zu meistern

Gute Englisch-Kenntnisse werden mittlerweile in den meisten Job-Ausschreibungen vorausgesetzt, wer die Welt- und Wirtschaftssprache beherrscht, hat bessere Chancen, beruflich weiterzukommen. Doch beim Telefonieren, Präsentieren oder Verhandeln fehlen im beruflichen Alltag oft die passenden Vokabeln, die gängigen Redewendungen oder auch einfach nur die Routine.
Mit dem neuen Kurs für Business-Englisch von busuu.com lernen Anwender, sich in typischen Situationen im Berufsalltag zu verhalten. Der Business-Englisch-Kurs umfasst folgende Themengebiete:

Applying for a job – Mit einem guten Lebenslauf, Motivationsschreiben und im Job-Interview punkten
On the telephone – Anrufe, Nachrichten und Beschwerden gekonnt meistern
Writing emails – Professionelle Business-E-Mails schreiben
In meetings – Formelle Meetings und Diskussionen führen
Presenting – Business-Präsentationen mit Bravour meistern
Marketing – Produkte, Preise, Vertriebswege und Promotionen sicher erklären

Im Vokabel- und Dialogtraining werden zunächst wichtige Ausdrücke und gängige Redewendungen gelernt und im Anschluss anhand von beispielhaften Dialogen und Texten praktiziert. Die bearbeiteten Übungen können Anwender von Muttersprachlern aus der busuu.com-Community korrigieren lassen. Auch können sie sich im direkten (Video)-Chat austauschen und das Gelernte mit ihren Sprachpartnern einüben. Toll ist auch das Feature, Audio-Aufnahmen der eigenen Aussprache zu erstellen und von Muttersprachlern verbessern zu lassen. Besonders praktisch sind die PDFs mit Vokabeln und Beispielsätzen zu den einzelnen Lerneinheiten. Ausgedruckt neben Telefon oder Rechner liegend, kann der Sprachschüler schnell nachgucken, wenn ihm gerade die passende Wendung nicht einfällt. Am Ende einer jeden Lerneinheit kann er sein Wissen testen und so genannte busuu-berries sammeln; wer den Kurs erfolgreich abschließt, erhält eine „Manager“-Auszeichnung.

Preise und Back-to-School Promotion:
Der Business-Englisch-Kurs von busuu.com kostet 29,99 Euro für ein ganzes Jahr.
Im Rahmen einer Back-to-School Promotion gewährt busuu.com den ganzen September über einen Rabatt in Höhe von 15% auf alle Kurse, inklusive des neuen Kurses für Business-Englisch sowie auf die Premium-Mitgliedschaft von busuu.com. Damit
kostet der neue Business-Englisch-Kurs nur 25,49 EUR für ein ganzes Jahr und
die prämierten Premium-Funktionen von busuu.com (Grammatikeinheiten, Sprachaufnahmen, Podcasts etc) sind für nur 4,24 EUR pro Monat erhältlich.

Hier erfahren Sie mehr über die neuen Kurse für Business-Englisch von busuu.com

Und hier können Sie passende Screenshots herunterladen: