Neu: Kostenloser Arabisch Sprachkurs für Anfänger und Fortgeschrittene auf busuu.com

Betitkállim Bi'l-'arabi? Sprechen Sie Arabisch? Auf busuu.com können sie diese faszinierende Sprache im Austausch mit Muttersprachlern erlernen

busuu.com, die weltweit aktivste Online-Community zum Sprachenlernen, hat einen neuen, kostenlosen Sprachkurs für Arabisch vorgestellt. Die unschlagbare Kombination aus Online-Kurs und dem direkten Austausch mit Muttersprachlern aus der busuu.com-Community erleichtert es Sprachschülern, diese faszinierende, aber auch nicht ganz einfache Sprache zu erlernen. Der direkte Kontakt per Chat oder Video-Chat hilft, die fremden Laute und Zeichen besser zu verstehen und zu erinnern. Gleichzeitig stellt busuu.com eine arabischsprachige Oberfläche bereit, um Arabisch-Muttersprachlern das Erlernen der deutschen Sprache zu ermöglichen.

*Warum Arabisch lernen?*

Weltweit sprechen mehr als 500 Millionen Menschen Arabisch. Auch bei deutschen Sprachschülern wird die auf der Welt am viert meisten gesprochene Sprache immer beliebter. Denn wer Arabisch lernt, profitiert von zahlreichen neuen Jobchancen und kann sich auf Reisen oder mit Arabisch sprechenden Menschen in seinem Umfeld verständigen. Schließlich ist eine Sprache oft der Schlüssel, um andere Kulturen, Gesellschaften und Traditionen besser zu verstehen.

Laden Sie hier ein PDF mit mehr Details über die arabische Sprache sowie einer Grafik zu ihrer Verbreitung herunter: www.messerpr.com/kunden/busuu

*Modular aufgebaute Lerneinheiten, die Spaß machen*

Wie alle anderen busuu.com-Kurse stellt auch der neue Arabisch-Sprachkurs modular aufgebaute Lerneinheiten mit abwechslungsreichen und interaktiven Übungen für die Niveaus Anfänger bis Mittelstufe bereit. Vokabeln und Grammatik werden interaktiv abgefragt, über die Kurseinheit "Alphabet" kann der Anwender das arabische Alphabet und die Schreibweise sowie Aussprache der einzelnen Buchstaben erlernen. Die Schreibweise verändert sich nämlich, je nachdem, welche Position ein Buchstabe in einem Wort - genauer gesagt in einer Silbe - innehält. Spezielle Sprachaufnahme-Übungen helfen, die Aussprache zu verbessern und zu überprüfen. Beim Vokabeln lernen wird der Anwender zudem durch die Angabe der phonetischen Darstellung der Wörter unterstützt.

*Sprachpartner unter fünf Millionen busuu.com-Nutzern finden*

Besonders hilfreich ist auch die Unterstützung beim Lernen der neuen Sprache durch Arabisch-Muttersprachler aus der busuu-com-Community. Mehr als fünf Millionen Sprachschüler aus aller Welt haben mittlerweile ein Profil im sozialen Netzwerk von busuu.com angelegt. So können Sprachschüler einen passenden Partner für ihr Sprachtandem finden, einander Übungen korrigieren, Feedback zu Audioaufnahmen der Aussprache geben und per (Video-)Chat kommunizieren, um die erlernte Sprache mit Leben zu füllen.

*Preise und Verfügbarkeit*

Das Basisangebot von busuu.com ist kostenlos und über jeden Webbrowser abrufbar. Premium-Nutzer erhalten ab 4,99 Euro im Monat Zugang zu weiteren Inhalten und Funktionen wie Grammatikeinheiten, Audio-Beispielsätzen und Dialogen, übersichtlichen PDF-Dokumenten zum Ausdrucken sowie Audio-Podcasts zum Download.

Screenshots zum neuen Arabisch Kurs von busuu.com können Sie hier herunterladen: http://messerpr.com/...

busuu.com (http://www.busuu.com) ist die weltweit aktivste Online-Community zum Sprachenlernen mit über fünf Millionen registrierten Nutzern. Die Benutzer erhalten kostenlosen Zugang zu audiovisuellen Online-Kursen in zehn verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Polnisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch, Türkisch und Arabisch). Neben den individuellen Kursen verbessern die User ihre Sprachkenntnisse im direkten Dialog mit anderen Community Mitgliedern. Mit einer integrierten Video-Chat-Applikation und durch gegenseitige Text Korrekturen werden die erworbenen Sprachkenntnisse mit anderen Benutzern praktisch verbessert. Jeder Benutzer ist nicht nur "Schüler" einer Fremdsprache sondern gleichzeitig auch "Tutor" seiner eigenen Muttersprache.

Das Start-Up wurde Anfang 2008 gegründet. Im gleichen Jahr war busuu.com ein Partnerprojekt der UNESCO im internationalen Jahr der Sprachen und wurde seitdem mehrfach ausgezeichnet. Die Plattform gewann den silbernen Löwen auf dem internationalen Marketingfestival in Cannes, das Europäische Sprachensiegel der Europäischen Kommission, den Innovationspreis der CeBIT und ist Gewinner der Kategorie "Best Education, Recruitment, Media Startup" der TechCrunch Awards. Der Name der Website kommt von der vom Aussterben bedrohten Sprache Busuu aus Kamerun, die nach ethnologischen Studien aus den 80-ern nur noch von acht Menschen gesprochen wird.

Weitere Informationen: http://www.busuu.com/press