takeMS und ICEcat bieten dem Handel zukünftig kostenlose Produktinformationen

Edmund Dägele, CEO takeMS International AG (PresseBox) ( Utrecht (NL), Breisach (DE), )
takeMS tritt dem OpenICEcat bei. So können Handelspartnern in Europa kostenlos Produktinfos in mehreren Sprachen angeboten werden. Mit diesem Schritt beabsichtigt takeMS eine Steigerung der Online-Präsenz im Speicherbereich (wie Speichermodule, USB-Sticks, Flashkarten und MP3-Player). Die Redakteure von ICEcat erstellen sorgfältig die Datenblätter und Vergleiche für takeMS-Produkte.
„Online-Shops wollen nicht nur Produktbilder und – Spezifikationen, sondern empfehlen Ihren Kunden auch gerne Alternativen oder Sonderoptionen für Produkte.“, so Martijn Hoogeveen, CEO ICEcat.

„Der weltweit kostenlose Online-Produktkatalog ICEcat ist eine effektive Plattform für Händler und Endkunden gleichermaßen, um einfach und schnell wichtige Produktinformationen zu gewinnen. Die übersichtliche Anordnung erleichtert die Suche nach dem gewünschten Artikel.“, erläutert Edmund Dägele, President und CEO der takeMS International AG. „Wir sind überzeugt von dem Erfolg dieses Konzeptes und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit.“

Basierend auf den Erfahrungen der anderen 144 Sponsoren des kostenlosen OpenICEcat, wird in den nächsten Monaten mit einer Präsenzsteigerung der Marke takeMS von mind. 100 Prozent gerechnet. Derzeit werden jährlich etwa 280.000 Anfragen für takeMS-Produktinformationen von den Tausenden der ICEcat-Nutzer gestellt. Das bedeutet einen erwarteten Zuwachs auf mindestens eine halbe Million Anfragen im Jahr.

Über ICEcat:
ICEcat.biz startete mit einer niederländisch-ukrainischen Basis und entwickelte sich rasch zu einem mehrsprachigen, weltweiten Online-Katalog ICEcat. Er ist verfügbar in 20 Weltsprachen und beinhaltet mittlerweile eine halbe Million Datenblätter von nahezu 3.000 Herstellern. Der kostenlose OpenICEcat Katalog wurde im Dezember 2005 mit 18 Herstellern lanciert. Die Anzahl ist bereits auf 145 angewachsen. Die Hauptmotivation von Herstellern und Händlern sich diesem Konzept anzuschließen besteht darin, zum einen Kosten zu reduzieren sowie die Standardisierung und Qualität von Produkt-Beschreibungen zu verbessern. OpenICEcat untersteht dem „Open Content License Agreement“. ICEcat.biz bietet Produktinhalte im XML-Format oder via Web-Links. Derzeit gibt es über 3.700 registrierte Nutzer: Web-Shops, Vergleichsseiten und ERP-Systeme.