Pressemitteilung BoxID: 209934 (ultron AG - Business Unit takeMS)

Neuer Gesamtvertriebsleiter bei der takeMS International AG

Jadranko Jelavic übernimmt die vertriebliche Gesamtleitung des deutschen Speicherherstellers takeMS

(PresseBox) (Breisach, ) Seit dem 01. Oktober 2008 übernimmt Jadranko Jelavic (29) die Gesamtleitung des Vertriebs bei der takeMS International AG. Davor war er als Sales Director für das takeMS Vertriebsteam Ost - und Südost-Europa verantwortlich. Dabei baute er erfolgreich vertrauensvolle Kundenbeziehungen in über 25 Ländern auf.

Sein erweitertes Aufgabenfeld beinhaltet zukünftig neben der Führung und Koordination des operativen Vertriebes auch die strategische Planung, Steuerung und Umsetzung sämtlicher Vertriebsmaßnahmen sowie der entsprechenden Vertriebsstrukturen und -prozesse im gesamten Distributionsgebiet. Zum Stammgebiet der takeMS International AG zählen derzeit über 50 Länder. Durch Motivation, Steuerung und Coaching sowie Zieldefinition, Performance-Monitoring und Potentialentwicklung des 18-köpfigen Vertriebsteams wird er den strategischen Ausbau und die Pflege der bestehenden Distributionsnetze und Kooperationspartnern weiter vorantreiben.

"Wir freuen uns sehr Jadranko Jelavic für diese verantwortungsvolle Position gewonnen zu haben.", kommentiert Edmund Dägele, Präsident und Geschäftsführer der takeMS International AG. "Er bringt viel Vertriebserfahrung mit und ist mit dem dynamischen und wettbewerbsstarken Marktumfeld vertraut. Zudem überzeugt er durch sein kompetentes und professionelles Auftreten gegenüber Kunden als auch gegenüber Mitarbeitern."

"Mein Ziel ist es die Marke takeMS weiter auszubauen und den bisherigen erfolgreichen Weg fortzuführen.", antwortet Jadranko Jelavic. "Mit meinem motivierten Team werden wir die Vertriebspotentiale ausnützen und unseren Marktanteil signifikant erhöhen."

Die takeMS International AG ist weltweit einer der führenden Hersteller von Speicherprodukten. In über 50 Ländern steht die Marke takeMS für höchsten Anspruch an Qualität und ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis. Die anspruchsvollen deutschen Qualitätsrichtlinien hat takeMS zum Standard erklärt. Mit millionenfach verkauften Produkten erhält takeMS die höchste Auszeichnung, die es für ein Unternehmen geben kann - das jahrelange Vertrauen der Kunden. Zusätzlich bestätigen zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen der takeMS Produkte das junge Unternehmen in seinem hohen Anspruch. Aus Überzeugung gibt takeMS deshalb 10 Jahre Garantie auf Arbeitsspeicher, ganze 5 Jahre auf die innovativen Flash- und USB-Produkte und 2 Jahre auf Festplatten und digitale Bilderrahmen.