Pressemitteilung BoxID: 231236 (ultron AG - Business Unit takeMS)

Externe 3,5'' Festplatten von takeMS - Speicherriesen mit bis zu einem Terabyte

Die externe Festplatte takeMS mem.line im 3,5-Zoll-Formfaktor ist ideal für Backup und sonstige Achiv-Aufgaben / eSATA sorgt für schnelle Transferraten

(PresseBox) (Breisach, ) Mit den 3,5'' Festplatten führt die takeMS International AG die erfolgreiche mem.line Festplatten-Serie weiter. Die mobilen und vorformatierten Laufwerke mit USB 2.0 eignen sich für den stationären Einsatz im Büro sowie zu Hause. Sie bieten mit ihren bis zu einem Terabyte Platz für den gesamten Inhalt der internen Festplatte. Die takeMS 3,5'' mem.line lässt sich sowohl horizontal als auch vertikal aufstellen und findet somit auf oder unter jedem Schreibtisch ein Plätzchen. Dank eSATA werden Datentransferraten von bis zu 70 MB/s erreicht. Die Rotationsgeschwindigkeit liegt bei typischen 7.200 Umdrehungen pro Minute und sorgt für hohe Performance. Der Datenaustausch zwischen PC bzw. Mac und externer Festplatte funktioniert schnell und einfach über Plug & Play. Ohne zusätzlichen Lüfter arbeitet die 3,5'' mem.line nahezu geräuschlos. Das stoßfeste Aluminium-Gehäuse schützt die Daten vor äußeren Einflüssen. Sie ist mit den Kapazitäten von 500, 750 und 1000 GB erhältlich.

Technische Spezifikationen:

- unterstützt USB 2.0
- Datenaustausch via eSATA-Standard und USB
- 3,5" - Maße: 195*111*35 mm
- Gewicht: 834 - 1094 Gramm (abhängig von der Kapazität)
- 7200 rpm für hohe Performance» Datentransfer bis zu 70 MB/s (über eSATA) und bis zu 35 MB/s (über USB)
- Aluminiumgehäuse
- ohne Lüfter für lautloses Arbeiten
- horizontal und vertikal platzierbar
- unterstützt: NFTS / FAT32 (FAT preformatted)
- Kapazitäten: 500, 750 und 1000 GB
- Systemanforderung: Windows 2000 / ME / XP / VISTA / MAC OS2
- Lieferumfang: USB Kabel 2.0, eSATA Kabel, eSATA Slotblech, Netzteil, Stativ

Die takeMS International AG ist weltweit einer der führenden Hersteller von Speicherprodukten. In über 50 Ländern steht die Marke takeMS für höchsten Anspruch an Qualität und ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis. Die anspruchsvollen deutschen Qualitätsrichtlinien hat takeMS zum Standard erklärt. Mit millionenfach verkauften Produkten erhält takeMS die höchste Auszeichnung, die es für ein Unternehmen geben kann - das jahrelange Vertrauen der Kunden. Zusätzlich bestätigen zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen der takeMS Produkte das junge Unternehmen in seinem hohen Anspruch. Aus Überzeugung gibt takeMS deshalb 10 Jahre Garantie auf Arbeitsspeicher, ganze 5 Jahre auf die innovativen Flash- und USB-Produkte und 2 Jahre auf Festplatten und digitale Bilderrahmen.