Ansprechpartner:in Frau Marina Schätzle +49 7667 9414251

Erstes 100% JEDEC-konformes DDR3 Triple-Channel-Speicherkit - aus dem Hause takeMS

Die takeMS International AG bietet ab sofort DDR3 Triple-Channel-Kits zur Unterstützung der kommenden Core i7 Plattform an. Die 3 GB bzw. 6 GB Kits werden als erste Triple-Channel-Kits 100%ig JEDEC-konform mit einer 1,5 Volt Speicherspannung betrieben. Durch den absolut geringen Stromverbrauch senken sie die Leistungsaufnahme des kompletten Systems, womit auch der Speicherkontroller entlastet wird. Mit Triple-Channel wird die Speicherbandbreite um 50% gegenüber Dual-Channel erhöht. Aufgrund der hohen Verlustleistung der Core i7 CPUs und einem von Intel definierten TDP-Limit (Thermal Design Power), sind dem Overclocking Grenzen gesetzt worden. Sobald beim Übertakten der CPU dieser Grenzwert erreicht wird, taktet sich diese von selbst herunter. Durch den in der CPU integrierten Speichercontroller zählt demnach auch die Stromaufnahme des Speichers zum TDP. Dank der geringen 1,5V der takeMS Speichermodule kann der User die CPU wesentlich besser übertakten als mit anderen DDR3 Modulen, welche eine Spannung von 1,65 - 2,2V benötigen.

Die leistungsfähigen takeMS DDR3 Triple-Channel-Kits sind wahlweise für die "Entry-Level" Prozessoren mit 1066 MHz (Timings 7-7-7-20 @ 1,5 Volt) oder die "Extreme-Edition" mit 1333 MHz (Timings 8-8-8-24 @ 1,5 Volt) je als 3 GB oder 6 GB Kit ab sofort verfügbar.

Die takeMS International AG ist weltweit einer der führenden Hersteller von Speicherprodukten. In über 50 Ländern steht die Marke takeMS für höchsten Anspruch an Qualität und ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis. Die anspruchsvollen deutschen Qualitätsrichtlinien hat takeMS zum Standard erklärt. Mit millionenfach verkauften Produkten erhält takeMS die höchste Auszeichnung, die es für ein Unternehmen geben kann - das jahrelange Vertrauen der Kunden. Zusätzlich bestätigen zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen der takeMS Produkte das junge Unternehmen in seinem hohen Anspruch. Aus Überzeugung gibt takeMS deshalb 10 Jahre Garantie auf Arbeitsspeicher, ganze 5 Jahre auf die innovativen Flash- und USB-Produkte und 2 Jahre auf Festplatten, digitale Bilderrahmen und Navigationssysteme.